News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Vier NWVV-Spieler zur Nationalmannschaftssichtung eingeladen!  

Jugend

Toller Erfolg für die NWVV-Leistungssportförderung!

Vier NWVV-Spieler zur Nationalmannschaftssichtung eingeladen!  

Die Corona-Pandemie macht den Auswahlmannschaften des NWVV zurzeit immer wieder einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Besonders betroffen waren hier die Mädchen aus dem Jahrgang 2006/07 sowie die Jungen der Jahrgänge 2005/06. Beide Kader konnten in diesem Jahr nur sporadisch Lehrgänge durchführen. Zuletzt mussten sogar die für September vorgesehen Punktspiele in der Verbandsliga abgesagt werden.

Darüber hinaus fielen die Deutsche Jugend-Meisterschaften, der Meck-Pomm- Ostsee-Cup und auch der Bundespokal dem Corona-Virus zum Opfer.

Dennoch arbeiteten die NWVV-Jungs an den wenigen Lehrgangstagen hart für ihren Traum der Jugendnationalmannschaft. Tageslehrgänge in Westerstede konnten mit Hilfe der dortigen Vereine auf die Beine gestellt werden. Coronabedingt konnte sich Jugendbundestrainer Dominic van Känel mit Hilfe von Videomaterial eine Bild vom Leistungsstand des NWVV-Kaders machen. Er zeigte sich beeindruckt vom technischen und taktischen Leistungsstand des Kaders und sprach den Heimatvereinen ein Kompliment für die geleistete Jugendarbeit aus. In Abstimmung mit der neuen Jugendkoordinatorin des DVV Julia van den Berghen und dem zuständigen Kadertrainer Uwe Wallenhorst wurden Ole Sackermann (TEBU! Volleys), Moritz Rosengart (TV Baden), Emil Kreike und Joke Johanning (beide Oldenburger TB) für die Sichtung zum Team Deutschland nominiert.

Leider steht auch die Sichtung in Kienbaum unter keinem guten Stern und wurde erst einmal verlegt. Stattdessen wir es Online-Meetings mit den potentiellen Nationalspielern und Kleingruppen-Trainingslager geben, bevor dann Ende Dezember die ersten Maßnahmen mit der neuen Jugendnationalmannschaft U17 auf dem Programm stehen.

 

veröffentlicht am Dienstag, 17. November 2020 um 15:42; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 17.11.20 15:44

Corona Informationen

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER