News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

C-Trainer Ausbildung für 2020 abgeschlossen!

Trainer

Erfolgreicher Abschluss der C-Trainerausbildung 2020

Wer hätte das im Frühjahr gedacht? Trotz widriger Corona-Bedingungen konnte das Referat Lehrwesen am vergangenen Wochenende die C-Trainerausbildung 2020 zu einem erfolgreichen Abschluss bringen. Wir gratulieren 17 neuen Trainern zu ihrer C-Lizenz.

Mitte Mai dieses Jahrs startete die Grundausbildung zur Fachtrainerausbildung in Hannover. Im August konnten wir den Aufbaulehrgang in der Akademie des Sports durchführen. Und zu guter Letzt konnten die angehenden Trainer*innen im Rahmen des Prüfungslehrgangs ein letztes Mal beweisen, dass sie nun wissen, wie man zielgruppenorientiertes Training plant, anleitet und während der Übungsformen Spieler korrigiert. im Rahmen eines Kolloquiums stellten die Prüflinge ihre Lehrproben in Kleingruppen den NWVV-Referenten Michael Meyer und Martin Richter vor. Diese bescheinigten allen Teilnehmern eine engagierte und konstruktive Mitarbeit.

Somit konnten wir den Teilnehmern das nötige Rüstzeug für ihre weitere Trainerkarriere mitgeben und wünschen allen viel Erfolg.

veröffentlicht am Donnerstag, 17. Dezember 2020 um 12:35; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 06.01.21 15:21

Corona Informationen

NWVV Online-Shop

PARTNER UND UNTERSTÜTZER