News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Wichtige Änderungen zu den ausstehenden Meisterschaften der Senioren

Spielbetrieb

Sowohl auf Verbands- als auch auf Bundesebene wurden wegen COVID-19 diverse wichtige Änderungen für die Seniorenmeisterschaften beschlossen und wirken sich somit auf die noch ausstehenden Meisterschaften für 2021 aus.

Der Verbandsspielausschuss des NWVV verkürzt die bislang recht große Zeitspanne zwischen Meldeschluss und Nordwestdeutschen Meisterschaften (NWDM) deutlich und setzt den neuen Termin, bis zu dem die Teilnehmer gemeldet haben müssen, auf den 14.03.2021 fest.

Auf Bundesebene sind Änderungen zum Qualifikationsmodus zu den Deutschen Meisterschaften (DM) der Senioren beschlossen worden. So qualifizieren sich lediglich die Regionalmeister direkt für die Deutschen Meisterschaften, weitere Qualifikationsturniere mit den Zweitplatzierten finden nicht statt. Weiterhin wurden die Austragungstermine zu den NWDM und DM neu festgelegt.

Seniorenspielwart Karsten Albrecht weist darauf hin, dass Meldungen ausschließlich über das Verbandsadministrationssystem SAMS erfolgen können. Auf gleichem Wege können sich auch Vereine um die Ausrichtung der NWDM zu den Senioren bewerben. Die Bewerbung muss die Spielhalle mit Hallennummer und einen Wettkampfleiter enthalten.

Trotz der nicht ausgetragenen NWDM 2019/2020 wurden die dazu gemeldeten Teilnehmer für 2020/2021 übernommen und sind somit automatisch angemeldet. Alle Teilnehmer müssen, für einen reibungslosen Ablauf die hinterlegten Kontaktdaten, insbesondere die des Mannschaftverantwortlichen, kontrollieren und aktuell halten. Mannschaft die nicht erneut teilnehmen wollen, können sich bis zum o.g. Meldeschluss beim Seniorenspielwart per E-Mail abmelden.

Weitere Infos zu den Meldemodalitäten sowie zu den neuen Austragungsterminen und -orten sind auf der Infoseite zu den Senioren zu finden.

veröffentlicht am Freitag, 19. Februar 2021 um 11:09; erstellt von Buhr, Fabian
letzte Änderung: 19.02.21 11:14

Corona Informationen

NWVV Online-Shop

Partner und Sponsoren