News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

NWVV KidsBeachDays 2022

Jugend

NWVV-Kids-Beach-Day im Sommer 2022

Hallo liebe Vereinsvertreter

Nach dem großen Erfolg in den Sommerferien 2021 möchten wir Euch auch im Jahr 2022 die Kids-Beach-Days in Kooperation mit dem Nordwestdeutschen Volleyball-Verband e.V. anbieten.

Vielleicht sind die Kids bereits in Eurem Sportverein und hatten schon Kontakt zum Volleyball oder sie haben Lust an diesem Tag den ersten Kontakt in dieser Sportart aufzunehmen und sich darin auszuprobieren. Auch Eure bereits vorhandenen Trainingsgruppen können hier teilnehmen.

Die Kinder & Jugendlichen sollten zwischen 6 und 17 Jahren alt sein. Diese haben während der gesamten Sommerferien in Niedersachsen/Bremen vom 14. Juli bis 24. August Gelegenheit an einem Kids-Beach-Day teilzunehmen. Ihr als Verein unterstützt den Verband an den verschiedenen Orten bei der Durchführung und wir erleben wieder einen großartigen Tag.

Das Tagesprogramm 

An einem Tag in der Woche, auf Wunsch können wir auch einen Samstag planen, möchten wir in 6 Unterrichtseinheiten ein Programm, welches aus 2 Trainingseinheiten, einem Abschlussturnier und einem gemeinsamen Mittagessen besteht, durchführen. Die verschiedenen Gruppen sollen in ihren Altersklassen trainiert werden. Auch für bereits Fortgeschrittene Sportler soll etwas dabei sein.

Voraussetzung

Euer Sportverein kooperiert mit dem NWVV und stellt eine Beachanlage sowie eine Betreuungsperson oder einen Übungsleiter zur Verfügung.  

Anzahl der Teilnehmer*innen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Felder und den zur Verfügung stehenden Referenten/Betreuern des jeweiligen Standorts.

Verpflegung

Mittagessen und Getränke (Wasser) organisiert der NWVV in Zusammenarbeit mit eurem Sportverein.

Jede(r) Teilnehmer*in erhält ein Beachshirt

Kosten

Die Teilnahmegebühr beträgt in diesem Jahr 25,- pro Person. Hier können allerdings Fördergelder über das Fördertool im LSB-Intranet beantragt werden, so dass die Teilnahme über die Vereine abgerechnet werden kann und für die Teilnehmer kostenlos wäre. Beim Ausfüllen des entsprechenden Dokuments unterstützen wir euch selbstverständlich.

Mehr Informationen unter https://www.sportjugend-nds.de/startklar-in-die-zukunft

Weitere Fragen beantworten euch unser Jugendreferent Holger Zimmermann und Jugendkoordinator Florian Margraf

E-Mail: h.zimmermann@nwvv.de oder f.margraf@nwvv.de

Telefonisch unter +49 (173) – 581 14 70 oder +49 (511) - 981 93 16

Dort wo wir sind, scheint die Sonne! 

Euer NWVV-Kids-Beach-Day-Team 

veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2022 um 16:02; erstellt von Zimmermann, Holger
letzte Änderung: 30.05.22 16:02

Corona Informationen

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop