News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Deutsche Snow-Volleyball Meisterschaften 2021 coronabedingt abgesagt

Beachnews

Ohne die Deutschen Snow-Volleyball Meisterschaften startet 2021 die Volleyball Outdoor-Saison. Aufgrund der Corona-Pandemie, den unwägbarenPlanungsmöglichkeiten sowie der erneuten Verschärfung der Corona-Maßnahmen nach der Ministerpräsidenten-Konferenz mit dem Kanzleramt haben sich der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) sowie Oberstaufen als Austragungsort für eine Absage der vierten Snow-DM entschieden.

2022 fest im Blick

„Wir bedauern es sehr, dass wir 2021 keine Snow-DM spielen können. Die aktuellen Pandemie-Entwicklungen und die daraus resultierenden Planungsschwierigkeiten haben diese Entscheidung unumgänglich gemacht. Meinen Dank möchte ich der Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH aussprechen, mit der wir einen sehr guten Austausch hatten. 2022 wollen wir zurück nach Oberstaufen und die neuen Deutschen Meister*innen küren“, sagt Beach- und Snow-Volleyball Sportdirektor Niclas Hildebrand.

Tourismusdirektorin Constanze Höfinghoff hatte sich mit ihrem Team bereits auf die gemeinsame Veranstaltung in Oberstaufen gefreut: “Wir schauen jetzt positiv ins Jahr 2022. In diesen verrückten Zeiten ist die Absage 2021 die richtige Entscheidung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.“

Ursprünglich hätte die vierte Ausgabe der Snow-DM am 6./.7. März im Oberstaufenpark stattfinden sollen. Seit 2018, als die Premiere in Winterberg stattfand, kürt der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) die Champions im Schnee. Rekordsiegerin ist Lena Overländer, die bei allen Meisterschaften, in unterschiedlichen Teamkonstellationen, Gold gewann.

(C) DVV / Foto Conny Kurth

veröffentlicht am Montag, 25. Januar 2021 um 10:29; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 26.01.21 14:10

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop