Hier geht es zu unserer neuen NWVV-Borkum Homepage

Borkumturniere 2022 – zurück zu alter Stärke!

Borkum

Der NWVV hat zusammen mit der Nordseeheilbad Borkum GmbH beschlossen, die traditionellen Beachvolleyballturniere wieder in alter und gewohnter Größe durchzuführen. Das bedeutet, dass neben dem Zelten am Strand für die Teilnehmer:innen auch wieder die abendlichen Zeltfeten angeboten werden.

„Wir waren uns einig, dass wir gemeinsam optimistisch nach vorne schauen“, berichtet Beachreferent und Turnierleiter Aaron Dumke von den Gesprächen mit den Verantwortlichen auf der Insel. „Anhand der aktuellen Maßnahmen und Bestimmungen von Bund und Länder, sehen wir einen guten Sommer entgegen“. Nach zwei Jahren in abgespeckter Form, sollen nun wieder an drei Wochenenden die Beachvolleyballer:innen auf die Insel pilgern.

„Die vergangenen zwei Inselturniere waren besonders, da auf Grund der geringen Teilnehmerzahl alles sehr persönlich verlief“, so Dumke weiter. „Aber ich muss schon sagen, dass meine Helfercrew und ich die große Masse sehr vermisst haben. Daher ist die Vorfreude auf dieses Jahr enorm. Natürlich spielt der Virus im Hinterkopf noch eine Rolle und sollte man ihn nicht unterschätzen. Die Möglichkeit, dass er uns wieder einen kompletten Strich durch die Rechnung machen sollte, stufen wir jedoch als gering ein“.

Die Anmeldung startet ab dem 30. März für die Wochenenden vom 05.-07., 12.-14. und 19.-21. August. Neben den 2er-Turnieren werden auch die beliebten Formate Quattro (Mixed/Damen/Herren) oder auch der Generationen-Cup angeboten. Der A-Cup+ findet in 2022 bereits am ersten Wochenende statt.

veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2022 um 11:52; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 23.03.22 11:53

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop