Hier geht es zu unserer neuen NWVV-Borkum Homepage

NWDM der Seniorinnen und Senioren in Wiesmoor

Beachnews

17 Teams trafen sich am Samstag in Wiesmoor und kämpften um die Meistertitel im Beachvolleyball für Seniorinnen und Senioren der Altersklasse I. Unter der Spielleitung von Turnierorganisator Friedhelm Loots und dem Ausrichtervertreter der TG Wiesmoor Matthias Weßels konnten die Favboriten die Titel erringen. Bei den Frauen konnten sich die Oldenburgerinnen Hella Faß/Heike Henkel den Titel sichern. Sie setzten sich im Endspiel gegen Inga Grünefeld/Katja Rathkamp (Oldenburg) durch. Bei den Herren ab 35 Jahren konnten Björn Leidheiser/Andreas Sinke (Borkum/Varel) das Endspiel gegen Dirk Machau/Jens Mielcke (Oldenburg) gewinnen. Den dritten Platz erreichten die Lokalmatadoren Christian Barkhof/Rolf Bruns (TG Wiesmoor), die sich gegen Andreas Gronwald und Axel Thürnagel (Bremen) durchsetzten.

Bei den Senioren spielten 10 Teams um den Titel mit, dabei konnten nach vielen spannenden Spielen sich vier Teams für das Halbfinale qualifizieren. Dieses waren Jens Mielcke/Dirk Machau, Björn Leidheiser/Andreas Sinke, Christian Barkhof/Rolf Bruns und Andreas Gronwald/Axel Thürnagel aus Bremen. In den Halbfinals konnten Machau/Mielcke und Leidheiser/Sinke gewinnen. In einem hochklassigen Endspiel setzten sich Leidheiser/Sinke durch und konnten sich nach dem Vizemeistertitel 2018 zum zweiten Mal über den Meistertitel freuen. Auf dem fünften Platz landeten die beiden Ammerländer Teams Heiko Stührenberg/Lutz Dittmann und Harm Hellbusch/Jörg von Aschwege.

Bei den Seniorinnen (Ü 31) konnten sich Hella Faß/Sonja Henkel im Halbfinale gegen Martina Gaida/Stefanie Kaup (Varel) durchsetzen, während Inga Grünefeld/Katja Rathkamp gegen ChristinaButt/Maren Schleiff (Oldenburg) gewannen. Im Finale siegten die Favoritinnen Faß/Henkel und konnten damit den Meistertitel des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes verteidigen. Den fünften Platz erkämpften sich Christina Bremer/Nicole Mailand (TV Stellingen).

Insgesamt war es ein sehr gutes Turnier auf der tollen neuen Anlage der TG Wiesmoor und die Sieger und Platzierten erhielten aus der Hand von Mattias Weßels die Preise und bedankten sich für das schöne Turnier.

Der NWVV bedankt sich ausdrücklich bei Friedhelm Loots und Matthias Weßels für die tolle Ausrichtung!

(c) Foto und Text F. Loots

veröffentlicht am Dienstag, 20. August 2019 um 15:32; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 20.08.19 15:43

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop