Beachnews

BVA und BCA tagten gemeinsam am 27.1.15

Beachnews

Am gestrigen Abend ging es lange und hoch her auf der NVV-Geschäftsstelle. In deren Räumen trafen sich die Mitglieder des BVA und BCA, um die Durchführungsbestimmungen zur NVV-Beach-Tour 2015 zu debattieren und zu verabschieden. Im Mittelpunkt standen dabei Themen wie die Aufnahme von Hallenbeachturnieren, das Abschaffen des B-Finales, die Festlegung der Kriterien für den Beachquotienten, in Anlehnung an den DVV die Einführung einer neuen Kategorie oberhalb der Top 10, und natürlich die Neuerungen in SAMS.
Einstimmig ging es dabei beim Thema "Abschaffen des B-Finales" zu. Auf Wunsch der Beacher/innen im Jahr 2011 eingeführt, erlangte das B-Finale drei Jahre lang in Cuxhaven nie die gewünschte Resonanz bei den Beacher/innen. Kein einziges der für 16 Männer- und 12 Frauenteams ausgeschriebenen Finalturniere war jemals ausgebucht. So auch in 2014, als ein letzter Rettungsversuch auf dem wunderschönen Gelände der Freien Waldorfschule in Hannover am Maschsee unternommen wurde. Obwohl relativ zentral in Niedersachsen gelegen, kamen nur vier Frauenteams und 12 Männerteams nach Hannover. Zu wenig, als dass die Orga-Crew der GfL Hannover eine Fortsetzung planen würde. So wurde einstimmig beschlossen, in 2015 kein NVV-B-Finale anzubieten.
Über weitere Änderungen werden wir euch in den kommenden Wochen an dieser Stelle unterrichten.

veröffentlicht am Mittwoch, 28. Januar 2015 um 16:27; erstellt von T, R
letzte Änderung: 30.01.15 11:05

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop