Beachnews

InfoVeranstaltungen in OL und HI weisen den Weg

Beachnews
Die alljährlich stattfindende Sitzung zu den NVV-Beach-Touren für Jugendliche, Erwachsene und Senioren fanden in diesem Winter nicht zentral in Hannover statt. Auf Anregung der Beacher und Ausrichter wurden zwei Orte ausgewählt, die kürzere Anreisewege und eine höhere Teilnehmerzahl versprachen. So kamen 16 Beachinteressierte am 3.12.13 nach Oldenburg und elf am 13.1.14 nach Hildesheim und bestimmten die Schwerpunktthemen selbst: * So wurde die Einführung eines Beachquotienten zwar gelobt, aber die Punktgrenzen sollen überdacht werden. * Die Abschaffung des B-Finales solle zunächst dadurch verhindert werden, dass es für 2014 vom Top 10-Finale entkoppelt wird. Dann könnte ein Ausrichter mit einer Drei/Vier-Feld-Anlage "möglichst zentral in Nds" gesucht, Rahmenbedingungen neu festgelegt  und Zulassungsvoraussetzungen neu definiert werden. * Am weitreichendsten ging sicherlich der Vorschlag, die Preisgeldgrenzen als limitierende Faktoren für die Kategorien fallen zu lassen. Während dieses für die Top 10 (wegen der Punktwertung beim DVV) nicht möglich ist, wäre diese radikale Änderung für A-, B-, C- D-Cups durchaus denkbar. Über diese Idee - wie auch über alle anderen Vorschläge zur Verbesserung der NVV-Beach-Touren - werden die Spieler-, Ausrichter- und Verbandsvertreter bei der BVA/BCA-Sitzung in der nächsten Woche debattieren. Erste Ergebnisse werden dann Ende nächster Woche hier in den Beachnews veröffentlicht.
veröffentlicht am Donnerstag, 16. Januar 2014 um 00:00; erstellt von NVV-Team, -

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop