Beachnews

N. Glenzke/C. Tillmann und V. Begemann/M. Karpa siegen beim Top10+ auf Norderney

Beachnews

Im Rahmen des White Sands Festivals fand am Pfingstwochenende das NWVV Top10+ Turnier auf Norderney statt. Bei schwierigen Wind- und Wetterverhältnissen traten insgesamt 20 Damen und Herren Teams an, um sich am Nordstrand zu duellieren.

Bereits am Freitag startete das Turnier mit der Qualifikation für das Hauptfeld, vier aus acht Teams konnten sich hier qualifizieren. Am Samstagmorgen um 9:00 Uhr flogen die ersten Bälle auf insgesamt vier Beachfeldern. Der Centercourt mit riesigen Tribünen befand sich auf der Promenade, wo extra 210 Kubikmeter Sand aufgeschüttet wurden. Die Felder 2-4 lagen am schönen Naturstrand, wo sich im Hintergrund auf dem Meer die Surfer ein Rennen nach dem anderen lieferten.

Sonntag früh starteten die letzten Spiele mit dem Ziel, den Einzug in das Halbfinale zu feiern. Der böige Wind sorgte dafür, dass ein ums andere Mal die Spielerinnen und Spieler zu "Volleyball untypischen Ballwechseln" gezwungen wurden  und die Zuschauer einige taktische erste Bälle mit direkten Punkten sahen. Am Ende konnte sich das Team Glenzke/Tillmann im Frauenfinale durchsetzen. Den Sieg bei den Herren holten sich Valentin Begemann und Max-Jonas Karpa.
Insgesamt war das White Sands Festival mit der Insel Norderney wieder einmal ein schöner Austragungsort für das hochklassigste Turnier auf der NWVV-Beachtour 2016 und bleibt trotz gefühlten sechs Grad und Sturmböen bis zu 70 KMH in toller Erinnerung.

Endstand Damen:

1.Platz Nadja Glenzke/Cinja Tillmann (trikot.com Beach-Volleys/ASV Senden)
2.Platz Katharina Culav/Sandra Seyfferth (Hamburger SV/VC Olympia Dresden)
3.Platz Christine Aulenbrock/Sandra Ferger (Hamburger SV/SV Bayer Wuppertal)

Endstand Herren:

1.Platz Valentin Begemann/Max-Jonas Karpa (VC Olympia Hamburg/VC Olympia Hamburg)
2.Platz Lorenz Schümann/Julius Thole (FT Adler Kiel/VC Olympia Hamburg )
3.Platz Max Betzien/Toni Hellmuth
(VC Olympia Berlin/SV Lindow/Gransee)

Fotos: KEM

veröffentlicht am Sonntag, 15. Mai 2016 um 17:37; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 25.05.16 14:23

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop