Beachnews

Erfolgreiche Beachfinals 2013 des NVV in Cuxhaven

Beachnews
Cuxhaven/Hannover. (AD) "Am vergangenen Wochenende war Cuxhaven-Duhnen Austragungsort für das NVV-Landesfinale im Beachvolleyball. Im wunderschönen VGH-Stadion am Meer lieferten sich die qualifizierten Mannschaften einen spannenden Kampf um die vorderen Plätze, welcher teilweise von starkem Wind geprägt wurde. Unter der Organisation des Nordseeheilbades Cuxhaven, sowie vielen freiwilligen Helfern des BC Cuxhaven präsentierte sich der Beachvolleyballsport von seiner besten Seite. Auf sechs Spielfeldern kämpften die punktbesten Teams der Saison um den Titel. Hierbei war sowohl ein Top-10 Turnier, als auch ein B-Finale der Damen und Herren Teil des Programms. Um sich für das NVV-Beachvolleyball-Finale 2013 qualifizieren zu können, spielten die Beacher vier Monate auf den rund 250 Turnieren in ganz Niedersachsen, um wichtige Punkte zu sammeln. Beim B-Finale der Herren gewannen Thomas Büscher und André Gierke den Titel. Im Finale auf dem Center Court besiegte das an Position 1 gesetzte Duo das Team Florian Koch und Jan-Willem Tünnemann vom PSV Hannover, gegen die sie in der Vorschlussrunde noch eine Niederlage hinnehmen mussten. Bei den Damen waren die Titelverteidigerinnen Linda Dieckmann und Tabea Nordmann erfolgreich. Auf den Plätzen folgten die Teams Korporal/Springfeld und Meyn/Pasieka. Die Halbfinalspiele und die anschließenden Finals des Top-10 Turniers wurden am Sonntag unter teilweise schwierigen Windverhältnissen ausgetragen. Auf dem von Tribünen umgebenden Center Court im VGH-Stadion am Meer blies der Nordwestwind teilweise so stark auf, dass einige Ballwechsel zum Glücksspiel wurden. Einen Vorteil hatte der Wind jedoch, er vertrieb die dunklen Regenwolken und sorgte somit für eine fast regenfreie Veranstaltung. Unter dem Applaus der Zuschauer, die den Weg ins Stadion gefunden hatten, wurden Robin Gietzelt und Wichard Lüdje Landesmeister des NVV. In einem spannenden Finale waren die westdeutschen Meister Denis Berken und Jan Terhoeven nur knapp unterlegen. Bei den Damen stellte die Beachvolleyball-Hochburg SV Bad Laer erneut ihren guten Ruf unter Beweis und konnte mit Alina Hellmich und Franziska Bentrup die Siegerinnen stellen. Zweitplatzierte wurde Wiebke Kotthoff mit ihrer Beachpartnerin Katharina Schulte. Ein großer Dank geht an alle Helfer und Sponsoren, welche ein tolles Event organisierten und mit dem VGH-Stadion am Meer in Cuxhaven-Duhnen auch einen wunderschönen Austragungsort präsentieren konnten."
veröffentlicht am Montag, 2. September 2013 um 00:00; erstellt von NVV-Team, -

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop