Archiv Beachnews

TV Eiche Horn und Lüneburg siegen bei der NWDM U15

Beachnews

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am vergangenen Samstag auf der großen Beachanlage von TuS Bersenbrück die Teams der weiblichen und männlichen Konkurrenz zur ersten NWDM des Jahres – die Vereinsmeisterschaft der U15. Mit je acht Mädchen- und acht Jungenteams war die Nachfrage so hoch wie noch nie, demnach eine Rekordteilnahme.

Nach ausgiebiger Teambetreuerbesprechung über den durchaus ungewohnten Spielmodus von der DVJ, wurde gestartet. Zwei Teams traten hierbei zunächst in zwei aufeinanderfolgenden Partien im 2gegen2 gegeneinander an, also im klassischen Beachvolleyball – jedoch nur einen Satz bis 21. Nach zwei Aufschlägen von der selben Person wurde gewechselt (Portugalregel). Im Anschluss spielten die Vereine ein 4gegen4 nach Hallenregeln einen Satz bis 25.

Bei dieser Konstellation entstand eine super Stimmung, wo sich die Teams gegenseitig anfeuerten. „Es war eine richtig tolle Meisterschaft, die seitens des Ausrichters auch klasse organisiert war“, resümierte NWVV-Jugendbeachwart Peter Sagajewski. „Hier können wir drauf aufbauen und es im nächsten Jahr gerne wiederholen. Ich möchte mich im Namen des NWVV ausdrücklich für die Ausrichtung beim Team Bersenbrück um Michal Rehkamp bedanken“.

Bei den Jungs sicherte sich die SVG Lüneburg den Titel und lies die Konkurrenz aus Braunschweig im Finale keine Chance. Bei den Mädchen wurde der TV Eiche Horn aus Bremen Sieger nach einem hart umkämpften Endspiel gegen den TuS Bersenbrück 1.
Beide Sieger:innen sind für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die Zweitplatzierten hoffen auf einen Nachrückerplatz.

(Bilder Tom Deinhard)

veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2023 um 12:30; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 13.06.23 12:35

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop