Archiv Beachnews

Große Begeisterung bei den LOTTO-Beachvolleyballturnieren auf Borkum

Beachnews

An drei Wochenenden im Juli wurden die LOTTO-Beachvolleyballturniere auf Borkum ausgetragen. Den frühen Sommerferien geschuldet, fuhr der NWVV mit seiner Helfercrew dieses Jahr schon Anfang Juli auf die Insel. 2023 war es die 30. Ausgabe der Turniere in Folge.

Nach 30 Jahren vermutet man, dass man schon alles einmal erlebt hat, die Überraschung sollte aber folgen. Auch dieses Jahr hatte der Wettergott einiges zu bieten: In der Aufbauwoche fegte ein Hagelschauer während des Einspülens der feststehenden Spielfelder über den Strand. Gefolgt von einer knapp zweitägigen Aufbaupause, da eine örtliche Orkanwarnung vorlag und Sturmböen bis zu 120 Km/h angesagt waren. Die Helfercrew musste demnach umdisponieren und holte den Rückstand dank tatkräftiger Arbeit nach.
Zur Belohnung gab es dann bestes Beachvolleyballwetter am 1. Wochenende, wo die Sonne nur so strahlte und von Orkan und Hagel keine Spur war.

„Insgesamt können wir zufrieden auf die Turniere zurückblicken“, resümiert Turnierleiter Aaron Dumke. „Das Wetter hat uns dieses Jahr vor eine besondere Herausforderung gestellt. Ärgerlich ist immer eine Nasse An- und Abreise für die Teilnehmer:innen, die dennoch gut gelaunt die Reise antraten und sich vor Ort begeistert zeigten. Besonderer Dank gilt meiner Helfercrew, die auch in diesem Jahr den NWVV und mich wunderbar unterstützt hat, um den Teilnehmer:innen ein großartiges Erlebnis zu bescheren!“.

Ein weiteres Dankeschön geht an alle Sponsoren, Partner und Freunde des Events!

Die Termine für 2024 und damit 30 Jahre NWVV auf Borkum stehen bereits fest:
05.-07., 12.-14. u. 19.-21.07.2024.

veröffentlicht am Donnerstag, 3. August 2023 um 10:16; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 03.08.23 10:17

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop