Freizeitsportnews

Vorrunde Mixed-Pokal: Munster besiegt Vorjahressieger Steyerberg

Freizeitsport

Mit sechs Mannschaften startete nach Braunschweig die zweite Pokal-Vorrunde in Steyerberg, die letzten drei Startplätze für die Endrunde im April waren hart umkämpft. 

In spannenden Gruppenspielen konnten sich neben Gastgeber TuS Steyerberg der SFC Harz-Weser, der SV Munster und der MTV Jever für die Überkreuzspiele qualifizierten. Die jeweiligen Gruppendritten, TuSG Rolfshagen und SG Wietzen/Schweringen, spielten am Ende des Tages um die Plätze 5 und 6, das entscheidende Spiel um Platz 3 konnte der MTV Jever für sich entscheiden, dem SFC Harz-Weser blieb nur der undankbare vierte Platz.

Das Finale bestritten anschließend der TuS Steyerberg und der SV Munster, wobei Munster in drei knappen Sätzen mit 2:1 die Oberhand behielt. Als Sieger der Überkreuzspiele standen beide Mannschaften bereits als Teilnehmer zur Endrunde fest. Steyerberg erhält sich damit die Chance, den Pokal das dritte Mal hintereinander zu gewinnen.

Der Veranstalter TuS Steyerberg und der NWVV bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für den reibungslosen Ablauf des Turniers und gratulieren den Siegern aus Munster!

 

Die Endplatzierungen der Vorrunde in Steyerberg

1. SV Munster
2. TuS Steyerberg
3. MTV Jever
4. SFC Harz-Weser
5. TuSG Rolfshagen
6. SG Wietzen/Schweringen

veröffentlicht am Dienstag, 15. Dezember 2015 um 15:50; erstellt von Sonnenberg, Franziska
letzte Änderung: 17.12.15 09:13

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop