News aus Jugend und Schule

Quali NWDM U14 weiblich in Spelle

Jugend

Ein hohes Niveau, faire Spiele und hart umkämpfte, lange Ballwechsel in vielen Spielen - das alles zeichnete das Qualifikationsturnier zur Nordwestdeutschen Meisterschaft in Spelle am Sonntag, dem 28. Januar aus.
Besonders in Gruppe A, bestehend aus Leschede, Wietmarschen und Osnabrück, wurde sich in der Vorrunde nichts geschenkt. Leschede setzte sich am Ende mit zwei Tiebreak-Siegen als Gruppenrrster durch, dicht gefolgt vom VC Osnabrück, die im Spiel gegen SV Wietmarschen knapp die Nase vorm hatten.
In Gruppe B sicherte sich Spelle mit zwei 2:0-Siegen gegen Union Lohne und Schledehausen den ersten Platz. Lohne wurde, nach einen 2:0 Sieg gegen Schledehausen, zweiter.
Im sich abschließenden Überkreuzvergleich zeigten Leschede und Osnabrück ihre Stärke und fuhren ihre Siege gegen Lohne und Spelle sicher nach Hause. Im Finale kam es dann zu einer Neuauflage des Vorrundenkrimis, die dieses Mal Osnabrück für sich entschied und somit als Turniersieger nach Hause fuhr. Im kleinen Finale traf Spelle erneut auf Union Lohne. Auch im zweiten Kräftemessen setzten die Gastgeberinnen sich durch und holten somit den dritten Treppchenplatz. Das Spiel um Platz 5 entschied Wietmarschen im Tiebreak für sich, sodass Schledehausen das Turnier mit Platz 6 beendete.
Die vier Erstplatzierten qualifizieren sich für die Nordwetdeutschen Meisterschaften am 2./3. März in Lintorf.

veröffentlicht am Donnerstag, 8. Februar 2024 um 13:14; erstellt von Baâroun, Samira

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop