News aus Jugend und Schule

Favoritenduell bei Nordwestdeutscher Meisterschaft U14m in Salzgitter

Jugend

Am Samstag, den 23.4. 22 lud die SG STV/MTV Salzgitter zur Nordwestdeutschen Meisterschaft der Jungen unter 14 ein und 9 Teams folgten dem Ruf. Neben den lokalen Teams aus Salzgitter und vom USC Braunschweig kamen auch die Teams TuS Bersenbrück, TeBu Volleys, GfL Hannover, SuS Tettenborn, TSV Giesen GRIZZLYS sowie die Favoriten vom TV Eiche Horn und der SVG Lüneburg.

Die Favoriten spielten ihre Überlegenheit von Beginn an aus. In der Vorrunde wurde sie jeweils Gruppenerste vor Braunschweig und Salzgitter, doch die Heimteams schafften in der Zwischenrunde gegen Hannover und Tettenborn die Qualifikation zum Halbfinale. Wieder ging es gegen die starken Bremer und Lüneburger. Erneut mussten sich Braunschweig und Salzgitter geschlagen geben. Und so kam es zum großen Finale in dem sich nach hartem Kampf der TV Eiche Horn gegen die SVG Lüneburg durchsetzen konnte nun Nordwestdeutschen Meister ist.

Die Gastgeber freuten sich sowohl über den 4. Platz, als auch über ein großes Volleyballfest. Nächste Saison wollen sie erneut angreifen und die Favoriten ärgern.

Ergebnisse NWDM U14m

veröffentlicht am Dienstag, 3. Mai 2022 um 09:34; erstellt von Margraf, Florian
letzte Änderung: 04.05.22 11:05

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop