News aus Jugend und Schule

Kader 2005/06 männlich: Start der Vorbereitungen auf den Bundespokal im Mai

NWVV-Kader

Mit einem dreitägigen Lehrgang gab das Trainerteam Uwe Wallenhorst und Benjamin Tietje den Startschuss zur Vorbereitung des Doppeljahrgangs 2005/06 auf den Bundespokal im Mai 2023 ab. Dreizehn Talente folgten der Einladung vom 24. - 26. März nach Westerstede. Eine lange und kräftezehrende Saison mit Punktspielen und Jugendmeisterschaften hinterließ bei dem ein oder anderen Athleten deutliche Spuren. 

Erfreut war das Trainerteam trotz alledem über die Einsatzbereitschaft und Motivation. Neben Athletik- und Techniktraining wurde ein großer Schwerpunkt im Taktikbereich an der Abstimmung im 6:6 gesetzt.

Ehe der Bundespokal am Pfingstwochenende im Mai 2023 in Rottenburg (Baden-Württemberg) ansteht, sind noch zwei weitere Lehrgangstage geplant.

veröffentlicht am Freitag, 31. März 2023 um 10:25; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 31.03.23 10:25

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop