News aus Jugend und Schule

NWDM U20 weiblich in Vechelde

Jugend

Ein Wochenende mit hochklassigem Jugendvolleyball liegt hinter uns, wobei den Unterschied, ob Jugend oder Erwachsen, konnte man kaum noch ausmachen.

Es wurde geschmettert, was die Arme hergaben, Bälle vom Boden gekratzt, sich im Block mit gewaltigen Sprüngen und Präsenz vor dem Gegner in der Luft aufgebaut und von den mitgereisten Fans angefeurt, was die Kehlen und Trommeln hergaben.

Die Nord-Westdeutschen Landes-Jugendmeisterschaften U20 weiblich  waren ein voller Erfolg. Das Event lief glatt ab, alle kamen auf ihre Kosten und können sich die letzten Spiele bis Ende der Woche noch im Re-Live auf unserem Twitch Account VVVikings inkl. Siegerehrung anschauen.

http://www.twitch.tv/vvvikingsvolleyball?sr=a

 

Die Favoritinnen des SC Union Emlichheim konnten recht ungefährdet, ohne Satzverlust, das Turnier für sich entscheiden und fahren mit den Zweitplatzierten SC Spelle-Venhaus, die ihnen im Finale sehr gut die Stirn geboten haben, für unseren Verband zu den Deutschen Jugendmannschaften U20 weiblich.

Der USC Braunschweig hatte es in eigener Hand auch ein Ticket zu lösen und hätte dadurch, wie so oft, unsere Region 38 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vertreten, doch diesmal sollte es einfach nicht sein und somit landeten die Spielerinnen des USCs auf Platz 4.

Dicht gefolgt vom GFL Hannover, welcher Platz 5. belegte.

Ein weiteres Team unserer Region 38, der Wolfenbütteler VC, konnte sich in der Trostrunde gegen den SF Aligse durchsetzen und bekleidet dadurch den 10. Platz.

Die SF Aligse errungen sich im letzten Spiel gegen uns VV Vikings noch den 11. Platz.

Wodurch wir VV Vikings, wie schon erwartet auf dem Letzten, den 12. Platz landeten.

 

Wie lief es generell für unser Vikingsteam im Turnier?

Auch wenn es am Ende, wie erwartet, der letzte Platz für uns Vikings ist, können wir erhobenen Hauptes aus diesem Turnier gehen. Wir konnten aus dem Team alles rausholen, was möglich war und wirklich jede Spielerin ist über sich hinausgewachsen. Das, was die Mädels an diesem Wochenende alles dazugelernt haben, hätten wir Trainer, Tim Kluge und Chris-Nico Koch, ihnen nicht in einem Monat beibringen können. Unsere Spielerinnen waren in jedem Spiel voll und ganz motiviert und fokussiert. Das konnte man sogar beim Händeabklatschen merken, denn diesmal zwiebelte jeder Abschlag richtig. Die nötige Spannung war also in jedem Spiel da und dadurch konnten wir auch immer recht gut mitspielen. Klar, das erste Spiel gegen die Favoriten ging mit 2:25 und 3:25 deutlich verloren und somit an die Union. Unser Ziel, mentale Stärke zu beweisen, jeden neuen Ball als neue Chance zu sehen und einfach an jedem Ball irgendwie dran zu sein, haben unsere Vikings erreicht. Das bestätigte uns auch unser Bürgermeister, als er zu uns nach dem Spiel in den Huddle kam. Er selbst war ein Mannschaftssportler, American Football, und lobte uns für den Teamgeist und die Teamchemie in einem so aussichtslosen Spiel.

 

Für mich als Ausrichter und Coach war diese Doppelrolle nur möglich, da mich Ronny Stief, während ich als Coach tätig war, super alleine vertreten hat und wenn ich in der Turnierleitung war, gab es Tim Kluge, der das Team und deren Spiele im Auge hatte. Die beiden machten die Doppelrolle für mich möglich, vielen Dank dafür an dieser Stelle.

 

Wir haben von den Teams schon viele positive Rückmeldung bekommen. Die Talkrunde mit den Würdenträgern bei der Eröffnung, die selbstgemachten Pommes, das Rahmenprogramm, Streaming, das Drumherum und vieles mehr, wo wir Vikings so viel Herzblut reingesteckt haben, ist bei den richtigen Personen angekommen. Jetzt hoffen wir natürlich darauf, dass die Teilnehmer sich immer wieder an diese NWDJM U20w bei uns in Vechelde erinnern werden. Denn dann haben wir unser gesetztes Ziel erreicht. Eine Erinnerung zu schaffen, die für immer bleibt!

 

Ronny und mein Dank geht raus an alle Helfer; im Vorfeld, beim Event an den Ständen und rund um die Stände und jetzt in der Nachbereitung; an die Würdenträger für das Mitmachen an der interaktiven Talkrunde; an unser junges Social-Media Team um Juls und Tim; unseren Streaming Meister Stefan; Janine und Tobi fürs Schiedsrichtern, da keiner von den Mädels eine C-Lizenz besitzt; an Inna, die unsere Plakate und Banner designed hat, die sich einfach jeder unter den Nagel nach der Veranstaltung gerissen hat;

an alle Salate- und Kuchen-Spenden; an unsere erfahrenen Vechelderturnier Meister: Kai, Tobi, Chricke und viele mehr, an Tommy fürs Programmheft; an Willex für die Pokale, den Mutzuspruch und die Grill- und Getränkebestellung; an Mandy für die Hauptorga bei unseren Ständen in der Halle; an Mia, Klaus und meine 1. Herren, die die Essensausgabe fürs Mittagessen für die Spieler gemacht haben ; an Anja für ihren coolen Tattoo und Haarstyling Stand; an Kimi für seine Ballmaschine und Beachshirt Stand von seiner Beachacademy BeachArt; an Team 48 Hildesheim als Ansprechpartner vor Ort für 2. BL Damenvolleyball; an die Grizzlys für die Freikarten für Platz 1.-3. und für unsere Helfer.

Und an alle die wir vllt. jetzt vergessen haben, ihr aber auch einen Anteil an diesem Event hattet!

 

 

# Mannschaft

1 SC Union Emlichheim

2 SC Spelle-Venhaus

3 TV Eiche Horn Bremen U20w

4 USC Braunschweig I

5 GfL Hannover 1

6 FC 47 Leschede 1

7 SVG Lüneburg

8 TC Hameln 1

9 SV Union Lohne

10 Wolfenbütteler VC

11 SF Aligse

12 Vallstedt Vechelde Vikings

veröffentlicht am Freitag, 23. Februar 2024 um 12:25; erstellt von Baâroun, Samira
letzte Änderung: 23.02.24 12:25

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop