FSJ Trainerausbildung 2015: Start in Clausthal-Zellerfeld

FWD

Vom 7. bis zum 11. September 2015 fand der FSJ-Grundlehrgang Trainer-C Volleyball in der Akademie des Sports in Clausthal-Zellerfeld statt. Egal, ob die 'neuen' FSJ 'ler bereits Volleyballerfahrungen, Trainerkenntnisse oder nur wenig praktische Erfahrung hatten - jeder konnte aus dieser Woche viel für sich mitnehmen. Unter der Leitung der NVV-Referenten Grzegorz Bienkowski und Stefan Drews lernten die FSJ `ler/innen  bzw. die angehenden Volleyballtrainer/innen die Knotenpunkte der einzelnen Volleyballtechniken, den Aufbau einer Trainingseinheit, sowie die Aufgaben und die Rolle des Trainers kennen. Während dieser Woche hatten die FSJ `ler nicht nur die Möglichkeit, ihre Trainerfähig- und Fertigkeiten zu testen, sondern konnten bei dieser Gelegenheit Gleichgesinnte kennenlernen und untereinander bereits gemachte Erfahrungen austauschen. Vorfreude auf ein Wiedersehen in der FSJ-Aufbauwoche im Oktober besteht daher jetzt schon!

 

 

veröffentlicht am Freitag, 9. Oktober 2015 um 16:18; erstellt von Sonnenberg, Franziska
letzte Änderung: 12.10.15 16:43

Wir suchen Dich für die Saison 2022/2023.

Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband e.V. möchte ab Juli 2022 eine:n FSJler:in/BFDler:in beschäftigen. Du weißt nach Deiner Schulzeit noch nicht, wo Deine berufliche Zukunft liegt, hast Interesse an Verbandsarbeit, dem Volleyballsport und möchtest in einem tollen Team mitwirken. Dein Einsatzort ist die Geschäftsstelle des Verbandes im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover. Bei Interesse bewirb dich schon jetzt und klicke auf die Stellenbeschreibung im rechten Container.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop