News aus Jugend und Schule

NWDM U20 und U16 nach 2 Jahren Pause

Jugend

Jugendliche endlich unter Wettbewerbsbedingungen im Einsatz

Am vergangenen Wochenende fanden nach 2 Jahren Corona-Pause endlich wieder Nordwestdeutsche Meisterschaften statt. Besonders den Ausrichtern muss an dieser Stelle ein großes Kompliment gemacht werden. Ohne deren tatkräftige Unterstützung wären diese 4 Meisterschaften nicht möglich gewesen. Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband ist diesen Personen sehr dankbar und kann deren Engagement nicht hoch genug würdigen.

Insgesamt nahmen 40 Vereine an den Turnieren teil, 2 Teams mussten sich kurzfristig aufgrund zu vieler positiver Test innerhalb der Trainingsgruppe abmelden. Die Ausrichter reagierten in diesen Fällen ausgezeichnet, stellten die Pläne kurzerhand um und die Spiele begannen am Samstag planmäßig. Am späten Sonntagabend waren dann alle Beteiligten froh, dass es so gut gelaufen ist.

7 Teams aus 7 verschiedenen Vereinen konnten sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Der TV Eiche Horn Bremen (U16w), USC Braunschweig (U16m), der SC Union Emlichheim (U20w) und der TK Hannover (U20m) dürfen sich 2022 Nordwestdeutsche Meister nennen und reisen somit als Titelträger zur DM. Begleitet werden sie von Blau-Weiß lohne (U16w), SV Raspo Lathen (U20w) und dem Oldenburger TB (U20m) zu den einzelnen Titelkämpfen auf nationaler Ebene. In der Alterklasse U16m hat der NWVV lediglich einen Startplatz bei der DM. Allerdings hofft der TV Baden noch auf die sportliche Qualifikation der Berliner Ausrichter, so dass hier als Nachrückwer eine kleine Chance besteht, ebenfalls die Deutsche Meisterschaft zu spielen.

Besonders groß war die Freude beim Blau-Weiß Lohne. Der Jahrgang qualifizierte sich erstmals vor 2 Jahren mit diesem Jahrgang, damals als U14, zu einer Deutschen Meisterschaft. Das Erlebnis wurde der Mannschahft allerdings genommen, die Veranstaltung entfiel aus den bekannten Gründen. Nun 2 Jahre später unternahm das Team als U16 einen neuen Anlauf, musste auf 4 Spielerinnen verzichten und dennoch gelang der Coup. Alle beteiligten Sportler und Trainer sowie die Zuschauer zollten diesem Team nach dem Erreichen des Finales den entsprechenden Applaus.

NWDM U16 w (in Bad Pyrmont) - Tabelle

# Mannschaft
1 TV Eiche Horn Bremen
2 Blau-Weiß Lohne 1
3 FC 47 Leschede 1
4 MTV Bad Pyrmont
5 USC Braunschweig I
6 Oldenburger TB
7 SC Union Emlichheim
8 SV Union Lohne 1
9 TC Hameln
10 GfL Hannover
11 TSV Fischerhude-Quelkhorn
12 SVG Lüneburg U16

NWDM U16 m (in Hannover) - Tabelle

# Mannschaft
1 USC Braunschweig I
2 TV Baden
3 SVG Lüneburg
4 Oldenburger TB
5 DJK Kolping Northeim
6 Volleyball Club Osnabrück
7 GfL Hannover
8 Emder Volleys
9 TSV Giesen GRIZZLYS

NWDM U20 w (Hildesheim) - Tabelle

# Mannschaft
1 SC Union Emlichheim
2 SV Raspo Lathen
3 TV Eiche Horn Bremen
4 SV Bad Laer
5 SV Union Lohne
6 SVG Lüneburg
7 Blau-Weiß Hemmendorf-Salzhemmendorf
8 SF Aligse
9 MTV 48 Hildesheim
10 MTV Salzgitter
11 Wolfenbütteler VC I

NWDM U20 m (in Hannover) - Tabelle

# Mannschaft
1 Turn-Klubb zu Hannover
2 Oldenburger TB
3 Tecklenburger Land Volleys
4 USC Braunschweig
5 SVG Lüneburg
6 TV Baden
7 SuS Tettenborn
8 TSV Giesen GRIZZLYS I

veröffentlicht am Montag, 14. März 2022 um 16:44; erstellt von Zimmermann, Holger
letzte Änderung: 15.03.22 15:54

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop