Arciv News aus Jugend und Schule

Bundespokal rückt näher

NWVV-Kader

"Annahme, Zuspiel, Angriff, Punkt." So soll es auch am Wochenende funktionieren. Der Bundespokal in Lehrte, ausgerichtet vom niedersächsischen Zweitligaverein SF Aligse, ist nun zum greifen nah.

 Seit Dienstag trainiert der Jungenkader des Jahrgangs 99/00 und Mädchenkader des Jahrgangs 00/01 im LandesSportBund Niedersachsen um sich auf das großartige Event Bundespokal vorzubereiten.

Beim Bundespokal ha   ndelt es sich wohl um das prestigeträchtigste Jugendturnier Deutschlands, welches nun auf dem Einflussbreiches des NVV ausgetragen werden darf. Als Landesverband freuen wir uns, die besten Jugendspieler dieser Jahrgänge in Niedersachsen begrüßen zu dürfen. Somit heißt es für die Auswahlkader des NVV: Heimspiel. In heimischer Halle, vor heimischen Publikum.

Beim gestrigen Training war die Vorfreude auf den Beginn des Bundespokal deutlich spürbar. Mit Kampfgeist, Leidenschaft und Freude für ihren Sport sind beide Kader bestens mental gerüßtet. Die Trainer sind optimistisch und voller Tatendrang ihre Spieler in das Turnier zu schicken und für den Erfolg gemeinsam zu agieren.

Am Freitag kann der Traum von der Goldmedaille dann endlich in die Tat umgesetzt werden. Um 11 Uhr beginnt die offizielle Begrüßung durch DVJ, Bürgermeister und einem offiziellen unseres Ausrichters SF Aligse.

Bei unserem Ausrichter SF Aligse ist dieses wichtige Turnier in guten Händen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal bei unserem großartigen Sponsor "Harzer Grauhof", die den Bundespokal so kräftig unterstützen.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften ein verletzungsfreies Wochenende.

Anhänge:

logo_sf-aligse_dvj.png (19 kB)

veröffentlicht am Freitag, 9. Oktober 2015 um 10:19; erstellt von Böske, Maik
letzte Änderung: 14.10.15 10:56

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop