Arciv News aus Jugend und Schule

Packendes Finale der Volleyball-Pausenliga in Westhagen

Schule

Schmetterlinge schon im Februar in Wolfsburg: Beim Finale der Volleyball-Pausenliga um den "CVJM-Pokal" an der Westhagener Dependance der Bunten Grundschule Wolfsburg legten sich Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen voll ins Zeug. Pritschen, Baggern und auch Schmetterschläge konnten die vielen Zuschauer in der Halle bewundern.

In Schulpausen organisierten Dirk Kinne von der Bunten Grundschule und Manfred Wille vom CVJM Wolfsburg eine Spielrunde für die Dritt- und Viertklässler. "Die Volleyball-Pausenliga ist ein totaler Ansporn für unsere Kinder - sie ist Gruppenmotivation pur", lobte Schulleiterin Arite Hollstein das niedrigschwellige und sozialsportliche Sportangebot. "Hier üben unsere Schülerinnen und Schüler Mannschaftsgeist und Fairplay. Die Pausenliga zieht sich bis in den Unterricht", so die engagierte Pädagogin weiter. Der neunjährige Luka pflichtete ihr bei: "Ich freue mich immer auf die Spiele und nehme auch am Volleyballtraining beim CVJM teil."

Im Finale setzte sich die 4e mit 15:11 und 13:10 Satzpunkten gegen die 4d durch. Es folgte die 3e vor der 3d. Eine Mordsgaudi war dann noch das Spiel zwischen Kindern und Lehrerinnen. Von der Außenlinie feuerten die rund 100 Kids die beiden Mannschaften an. Nach fünf Minuten stand es 12:12 nach Satzpunkten. Ein gerechtes und faires Ergebnis.

Weitere Informationen zur Pausenliga gibt es hier.

 

veröffentlicht am Dienstag, 23. Februar 2016 um 15:18; erstellt von Sonnenberg, Franziska
letzte Änderung: 23.02.16 15:23

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop