Archiv Schiedsrichternews

Verbandsjugendspielausschusssitzung

Verband

Auf der diesjährigen Verbandsjugendspielausschusssitzung, die am Freitag 08. November in Hannover stattfand, gab Anna Wittrin den Bezirksjugendspielwarten einen kurzen Einblick in das Protokoll der dvj-Vollversammlung im September 2019. Dabei fiel auf, dass nicht klar geschrieben ist, ab wann die Änderungen in Kraft treten sollen. Sobald diese Information vorliegt, wird sie schnellstmöglich für alle im Jugendbereich tätigen Vereine zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren werden noch Ausrichter für die Nordwestdeutschen Jugendmeisterschaften 2020 gesucht. Folgende Ausrichter stehen bereits fest:

Männlich Weiblich
U20 USC Braunschweig SV Union Lohne
U18 TK Hannover
U16 Oldenburger TB SV BW Hemmendorf-Salzhemmendorf
U14 SVC Laggenbeck USC Braunschweig
U13 TuS Bersenbrück
U12 BW Lohne

Die Bezirksjugendspielwarte bemängeln, dass die diesjährigen Meisterschaften im Februar viel zu früh sind. Daraus resultiert, dass die Bezirksmeisterschaften in die Weihnachtszeit fallen, wo insgesamt schon wenig Zeit zur Verfügung steht. In Zukunft soll darauf wieder vermehrt darauf geachtet werden, dass die Meisterschaften erst im März stattfinden. Der Vorschlag, die NWDM U12 und U13 auch nach den Osterferien stattfinden zu lassen, bekam großen Zuspruch. Außerdem wurde darüber abgestimmt, dass an den zweitägigen Meisterschaften am Sonntag bereits um 09:00 Uhr statt wie bisher 09:30 Uhr Spielbeginn ist.

Schließlich wurde an dem Tag noch die Gruppeneinteilung und die Zwischenrunde für die Altersklassen der U20 bis U14 sowie die Zwischenrunde für die U13 und U12 gelost. Diese werden zeitgerecht in die Spielpläne für die NWDM eingearbeitet und dann öffentlich zur Verfügung gestellt.

Vereine, die an einer Ausrichtung einer Nordwestdeutschen Meisterschaft interessiert sind, melden sich bitte bei der Verbandsjugendspielwartin Anna Wittrin (Email: a.wittrin@nwvv.de).

veröffentlicht am Donnerstag, 14. November 2019 um 13:05; erstellt von Schawaller, Isabell
letzte Änderung: 14.11.19 13:08

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop