Rahmenspielplan 2016/2017 und Relegation 2016 wurden verabschiedet

Spielbetrieb

An den vergangenen zwei Wochenenden tagten zuerst der Verbands-Jugendspielausschuss und danach der Verbands-Spielausschuss. Inhalt der Tagungen war u.a. der Rahmenspielplan für die kommende Saison sowie die Durchführungsbestimmungen zur Relegation (Auf- und Abstieg) für die noch laufende Saison. Im Rahmenspielplan wurde wieder versucht die Wochenenden der Jugendmeisterschaften von den Spieltagen des Punktspielbetriebs zu trennen sowie die konstruktiven Vorschläge der Bezirkskonferenzen und Regionen umzusetzen. Das gesteckte Ziel war, die Jugendmeisterschaften auf Verbandsebene vor den Osterferien 2017 abgeschlossen zu haben. Lediglich die Meisterschaften der U13 mussten hierbei auf das Relegationswochenende nach den Osterferien gelegt werden. Die Ansetzung der Termine zu den Deutschen Jugendmeisterschaften fällt hierbei in die Zuständigkeit der Deutschen Volleyball-Jugend und des Bundesspielausschusses. Weiterhin konnte der Verbands-Spielausschuss die Ordnungsänderungen zum Spielbetrieb beschließen (der Zustimmung des Präsidiums vorausgesetzt), die dazu führen sollen, dass bereits ab kommender Saison die Bezirksligen (bis auf Bremen/Lüneburg) in die Verwaltungszuständigkeit der Bezirkskonferenzen bzw. der Regionen übergehen, um dem mehrheitlichen Regionswunsch vom Verbandstag (Juni 2015) nachzukommen.

veröffentlicht am Mittwoch, 17. Februar 2016 um 23:35; erstellt von † †Buhr, Fabian
letzte Änderung: 18.02.16 17:53

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop