Trainernews

Erfolgreicher Abschluss der C-Trainer Ausbildung 2021 

Trainer

Trotz widriger Umstände konnte das Referat Lehrwesen Ende November die C-Trainer Breitensport Ausbildung 2021 erfolgreich zum Abschluss bringen. Der NWVV gratuliert 23 neuen Trainern zu ihrer C-Lizenz!

Corona Bedingt konnte der Grundlehrgang erst im Juli in Hannover starten. Die fünf Tage des Aufbaulehrgangs mussten auf zwei Wochenenden im September und November aufgeteilt werden und nur eine Woche später fand bereits der Abschlusslehrgang in der Akademie des Sports statt. Hier konnten die angehenden Trainer*innen im Rahmen ihrer Lehrproben beweisen, wie man zielgruppenorientiertes Training plant, anleitet und während der Übungsformen Spieler korrigiert. 

Die NWVV-Referenten Michael Meyer, Martin Richter, Katrin Rüther, Tobias Mootz und Greg Bienkowski haben den neuen Trainer*innen das nötige Rüstzeug für ihre weitere Trainerkarriere mitgegeben und bescheinigten allen Teilnehmer*innen eine engagierte und konstruktive Mitarbeit. 

Der NWVV wünscht ihnen viel Erfolg!

veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2021 um 16:18; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 16.12.21 16:24

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop