Trainernews

Helios Doctalk „Verletzungen beim Sport - Wie reagiere ich an der Seitenlinie“

Verband

Am 28. Juni von 18-19 Uhr findet der Helios DocTalk Livestream statt. Das Thema wird sein: „Verletzungen beim Sport - Wie reagiere ich an der Seitenlinie“. Trainer:innen und Betreuer:innen sollen dazu sensibilisiert werden, bei einem Sporttrauma als first contact am besten reagieren zu können. Das Themenspektrum ist dabei weit gefächert. Von Muskelverletzungen bis Fraktur sollen alle Themen behandelt werden. Dozent der Veranstaltung ist Dr. med. Jan Sarhaddar (Funktionsoberarzt Sporttmedizin).

Der Livestream kann auf den Social-Media-Kanälen (Facebook, YouTube und Twitch) von dem Helios Klinikum Hildesheim verfolgt werden.

Ihr habt auch die Möglichkeit live im Studio dabei zu sein. Der Livestream wir von der Firma AudioCoop in Emmerke/Hildesheim produziert, in deren Studio Platz für 100 Zuschauer:innen ist. Wer vor Ort dabei sein möchte, kann sich unter doctalk@helios-gesundheit.de einen Platz reservieren.

Unter der gleichen Mailadresse können auch vorab schon Fragen an die Sportmediziner gestellt werden. Während der Sendung können über die Kommentarfunktion der jeweiligen Plattform weiterhin Fragen gestellt werden.

Facebook: www.facebook.com/HeliosKlinikumHildesheim

YouTube: Helios Klinikum Hildesheim - YouTube

Twitch: heliosklinikumhildesheim - Twitch

veröffentlicht am Dienstag, 20. Juni 2023 um 15:11; erstellt von Baâroun, Samira
letzte Änderung: 21.06.23 09:46

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop