Trainernews

Referententagung NWVV

Trainer

Am 21. Januar 2024 veranstaltete das NWVV-Lehrwesen eine Tagung, zu der Verbandslehrwart Andreas Wilkens rund 20 engagierte Referent:innen in der Akademie des Sport oder zugeschaltet per Video begrüßen konnte.

Der Rückblick auf das Ausbildungsjahr 2023 zeigte, dass die eingeführten Hybrid-Lehrgangsformate einen größer werdenden Beitrag leisten, wenn es um die Abdeckung des gesamten Verbandsgebiets mit Trainerlehrgängen geht. So konnten im letzten Jahr mehr als 120 Trainer aus Niedersachsen und Bremen ihre Ausbildung zur C-Lizenz beginnen, seit der Jahrtausendwende waren es innerhalb eines Jahres nicht mehr so viele!

Auch 2024 setzt das NWVV-Lehrwesen seine Strategie fort, die Ausbildungslehrgänge dezentraler über das Verbandsgebiet zu verteilen. Der aktuelle Lehrgangskatalog für dieses Jahr ist bereits online unter

https://www.nwvv.de/cms/home/trainer/m_ausbildung/termine.xhtml

Auf der Referententagung wurden u.a. Neuerungen vorgestellt und diskutiert, die insbesondere auf das Ausbildungsprofil Kinder- und Jugendtraining abzielen. So sollen Vereine unterstützt werden, die aktiv neue Volleyballer im jungen Alter ausbilden, damit wir gemeinsam für unsere Sportart auch zukünftig Wachstumsraten generieren können. (AW)

veröffentlicht am Montag, 29. Januar 2024 um 08:22; erstellt von Baâroun, Samira
letzte Änderung: 29.01.24 08:31

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop