Archiv Trainernews

Zukünftige Co-Trainer starten Trainerlaufbahn beim NVV

Trainer

28 motivierte junge Volleyballspielerinnen aus Niedersachsen haben in Hannover vom 29. - 31.05.2014 in der Sporthalle der Freien Waldorfschule am Maschsee den Co-Trainerlehrgang des Niedersächsischen Volleyball-Verband (NVV) mit viel Engagement erfolgreich absolviert.
 
Unter der Leitung von den NVV-Referenten Kerstin Eisenberger-Thomas und Stefan Drews erfuhr der angehende Trainernachwuchs den inhaltlichen Aufbau einer Trainingseinheit, die einzelnen Bewegungsphasen und Knotenpunkte der Volleyballgrundtechniken und vor allem wie man eine Gruppe anleitet.
Das Volleyballspielen kam in den 3 Tagen nicht zu kurz, da der Lehrgang mit Spielformen aufgelockert und mit einem selbst organisierten Turnier abgeschlossen wurde.
 
Fazit: Ein weiterer Co-Trainerlehrgang wird mit Sicherheit in Zukunft noch einmal bei der GfL Hannover stattfinden, sagte der 1. Vorsitzende Nicolai Krichevsky mit der Begründung "junge Trainerinnen und Trainer sind die Grundlage für unsere Jugendarbeit."
 

 

veröffentlicht am Freitag, 26. September 2014 um 10:10; erstellt von Walter, Miriam
letzte Änderung: 10.10.14 10:20

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop