Archiv Trainernews

Volleyballer mit Co-Trainer-Ausbildung in Sportschule Lastrup zu Gast

Trainer

Lastrup - Am letzten Wochenende nahmen über 25 junge Sportler am Co-Trainer-Lehrgang für Volleyballer teil. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag wurde gepritscht, gebaggert und viel gespielt. Ziel des Lehrgangs war es, den Jugendlichen den Aufbau und Aspekte der Leitung einer Kinder- bzw. Jugendmannschaft näher zu bringen.

Martin Richter als Volleyballvertreter für den Landkreis Cloppenburg in der Region Oldenburg freute sich nicht nur über die tolle Nachfrage auf den Lehrgang durch zahlreiche Vereine insbesondere aus dem Kreisgebiet. Er freuet sich besonders darüber, für den Lehrgang mit Martin Wohler aus Badbergen einen erfahrenen Referenten vor Ort zu haben, der von Tim Stangemann vom VCO Osnabrück und Roman Kraus vom VfL Löningen in verschiedener Weise unterstützt worden ist.

Mit vielen neuen Erkenntnissen haben die Teilnehmer die Sportschule Lastrup verlassen. Es ist zu hoffen, dass sich der Großteil in der Nachwuchsarbeit engagieren wird und das erworbene Wissen positiv an die Jüngsten der Abteilungen weiter gibt.

Foto: Über 25 jugendliche Teilnehmer, insbesondere aus den Vereinen im Landkreis Cloppenburg, absolvierten am vergangenen Wochenende den Co-Trainer-Lehrgang des Nds. Volleyballverbandes in der Sportschule Lastrup.

Foto: Martin Richter
Martin Richter


 

veröffentlicht am Dienstag, 30. September 2014 um 17:34; erstellt von Walter, Miriam
letzte Änderung: 10.10.14 10:21

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop