News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Landesentscheide Jugend trainiert für Olympia

Jugend

In den vergangenen zwei Wochen kämpften in Lüneburg und Bad Pyrmont 24 Teams in 3 Altersklassen um den Titel des Landesmeisters und die Fahrt nach Berlin in dem Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia.

Einen ganzen Tag jeweils verbrachten die Schulteams damit zu Baggern, zu Pritschen und zu kämpfen. Neben mutigen Angriffen, faszinierenden Rettungsaktionen und fantastischen Abwehrmanövern konnte man vor allem eins sehen: Viele Schülerinnen und Schüler mit Spaß am Volleyball und dem Ehrgeiz das Beste herauszuholen! 

Auch wenn es am Ende nur einen geben kann ist klar, niemand geht als Verlierer aus diesem Wettbewerb - die gewonnene Erfahrung hat jeden ein bisschen reicher gemacht! 

Die Sieger der WK II und WK III fahren Ende April nach Berlin um sich dort im bundesweiten Vergleich zu messen. Wir wüschen viel Erfolg und eine tolle Zeit dort! 

Gewinner WK II:

Martino-Katharineum Braunschweig (m)
Franziskus Gymnasium Lingen (w)

Gewinner WK III:

Gymnasium Salzgitter-Bad (m)
Gymnasium Bersenbrück (w)

Gewinner WK IV:

Martino-Katharineum Braunschweig (m)
Georgianum Lingen (w)

veröffentlicht am Mittwoch, 13. März 2024 um 11:08; erstellt von Baâroun, Samira

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop