News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

SVG Lüneburg und Grizzlys Giesen stehen vor großen Aufgaben

Verband

.

SVG Lüneburg

16-facher Meister und Pokalsieger zu Gast bei der SVG Lüneburg

Der Name Modena geistert seit Wochen durch die heimische Volleyballszene, und seit Mittwochabend ist es Wirklichkeit, dass dieser italienische Topclub mit Weltstars seine Visitenkarte in Lüneburg abgibt. 
Am 11. Januar, 19 Uhr, geht es im Hinspiel um den ersten Schritt zum Einzug ins Viertelfinale des CEV Cups. Im Newsletter der SVG lüneburg wird der Gegner ausführlich beleuchtet. Falls ihr am 11.01.2023 noch nichts vorhabt besucht die SVG gerne in der LHK Arena Lüneburg.

Die Leistungen der LüneHünen locken ja mittlerweile immer mehr Fans in die LKH Arena. Schon am 30. Dezember gegen Friedrichshafen dürfte der bisherige Zuschauerrekord (1650) fallen, am 11. Januar gegen Modena werden es dann wohl noch mehr werden. Und da auch viele kommen, die in dieser Sportart bisher nicht verwurzelt waren und mit den Namen nicht so sehr viel anfangen können, sei hier mal verdeutlicht: Wenn jetzt Modena mit Spielern wie dem Brasilianer Bruno Rezende und dem Franzosen Earvin Ngapeth, beides u.a. Olympiasieger, kommen, dann ist das mit Fußball verglichen so, als wenn Lionel Messi und Cristiano Ronaldo in einem Team zusammen in Lüneburg antreten!

Gesamter Bericht 

Falls ihr am 11.01 noch nichts vorhabt und euch hochklassigen Volleyball ansehen wollt, dann kommt doch bei der SVG vorbei.
Tickets


Grizzlys Giesen

GRIZZLYS wollen vor Rekordkulisse den Einzug ins Pokalfinale schaffen

Am kommenden Mittwoch den 21.12. steht für die Helios GRIZZLYS Giesen das DVV-Pokalhalbfinale gegen den großen Favoriten aus der Bundeshauptstadt auf dem Programm. In der Hildesheimer Volksbank-Arena wollen die GRIZZLYS gegen die Berlin RECYCLING Volleys ihre Außenseiterchance nutzen und mit einem Sieg den Pokaleinzug schaffen. Nach dem Heimerfolg Anfang November im DVV-Pokalviertelfinale gegen den Ligakonkurrenten aus KW-Bestensee, schlagen nun am kommenden Mittwoch die mit Nationalspieler und internationaler Erfahrung besetzten BR Volleys und deren Fans in der ausverkauften Volksbank-Arena auf. Es geht um den einen notwendigen Sieg, um in das DVV-Pokalfinale am 26.02.2023 in Mannheim einzuziehen.

Für die GRIZZLYS war bereits das Erreichen des Pokalhalbfinales historisch, doch nach der Halbfinalauslosung vor wenigen Wochen war für das Giesener Team klar – alles ist möglich. Denn bekanntlich schreibt der Pokal „seine eigenen Gesetze“ und vor den heimischen Fans hatte man in den vergangenen Jahren schon einige Male bewiesen, dass man die haushohen Favoriten mehr als nur etwas ärgern kann.

Ihr könnt das Spektakel auch im Livestream auf twitch.tv/spontent verfolgen.

Tickets: https://shops.ticketmasterpartners.com/giesen-grizzlys

veröffentlicht am Dienstag, 20. Dezember 2022 um 14:45; erstellt von Siepert, Florian
letzte Änderung: 20.12.22 15:13

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop