Interview Heinz Wübbena NWVV-Gesicht des Monats Dezember 2015

Name: Heinz Wübbena
Sternzeichen: Stier
Lieblingsort in Niedersachsen: - 

NWVV: Wie bist Du zum Volleyball gekommen?

Heinz: Über eine Volleyball-AG an meiner Schule in Marienhafe (Ostfriesland) im Jahr 1978!

NWVV: Was war Dein größter sportlicher Erfolg rund um den Volleyball?

Heinz: Der dritte Platz bei der Deutschen Meisterschaft U16 männlich 2009 mit dem VfL Westercelle als Co-Trainer 

NWVV: Welche Ziele hast Du im Volleyball?

Heinz: Den Volleyball im Nordwesten Deutschlands gemeinsam mit Euch fit für die Zukunft machen!

Winsen (Aller) auf der Volleyball-Landkarte im NWVV fest zu etablieren 

Mich als Trainer weiterzuentwickeln

NWVV: Was war denn Dein schönster Moment im Volleyball?

Heinz: Die Live-Performance meiner Hobbymannschaft anlässlich meines 50. Geburtstages in diesem Jahr. Eine unglaublich tolle Truppe!  

NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in Deinem Leben?

Heinz: Volleyball spielt eine sehr große Rolle in unserer Familie. Alle sind aktiv. Im Sommer war ich mit meiner Frau Susanne und unseren Kindern Eike und Anna erstmals als Familienteam auf Borkum und wir haben Quattro-Mixed gespielt! Natürlich hat die Arbeit beim NVV in den letzten zwei Jahren sehr viel meiner Zeit beansprucht. Das war sicher nötig aber auch sehr anstrengend. Es hat sich in diesem Jahr aber spürbar gebessert. Im Verein baue ich mit einem Trainerteam seit 2010 eine Jugendabteilung auf und betreue auch Kooperationen mit den Schulen vor Ort. Seit wir eine eigene FSJ-Stelle eingerichtet haben, muss ich da auch weniger Zeit aufbringen.  

NWVV: Welcher Moment aus Deiner Volleyballlaufbahn ist Dir sehr in Erinnerung geblieben?

Heinz: Kein bestimmter. Es gab sehr, sehr viele schöne Momente für mich. Und ich denke, dass noch einige tolle Momente kommen werden, mit der Familie, mit dem SSV Südwinsen und mit dem NWVV!

Vielen Dank für das Interview und Deine ehrenamtliche Arbeit als N(W)VV-Präsident!

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop