Im Monat Mai haben wir gleich zwei Gesichter des Monats, Annalen und Saskia Brandt. Das Beachvolleyballteam aus Cuxhaven nahm am Auftaktturnier 2016 Top10 am Steintor (organisiert von unserem Gesicht des Monats April, Tobi Tiedtke), sowie am Top10+ Turnier auf Norderney teil.

NWVV: Wie seid ihr zum Volleyball/Beachvolleyball gekommen?

Annalen & Saskia: Unsere Eltern sind beide Volleyballer und daher waren wir von klein auf mit in der Halle. Sie haben 1999 das Kinder- und Jugendtraining bei uns im Ort ins Leben gerufen. Durch den Umzug nach Cuxhaven 2003 sind wir zum Beachvolleyball gekommen.

NWVV: Was waren Eure größten sportlichen Erfolge rund um den (Beach-) Volleyball?

Annalen & Saskia: Die Qualifikation zu den Niedersachsenmeisterschaften 2015.

NWVV: Welche Ziele habt Ihr im (Beach-) Volleyball?

Annalen: Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Jahr.

Saskia: Bessere Platzierungen als im letzten Jahr.

NWVV: Was war denn Euer schönster Moment im (Beach-) Volleyball?

Annalen & Saskia: Persönliches Highlight ist definitiv das Turnier in Cuxhaven, weil die Stimmung im Stadion am Meer einfach spitze ist, 2.000 Zuschauer, davon ca. 1.000 Teilnehmer vom Hobbyturnier und jedes Jahr ein großes Wiedersehen.

NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in Eurem Leben?

Saskia: Bewegung, Freunde treffen, Ausgleich zur Arbeit

Annalen: Sport, Spaß, Freunde

NWVV: Welcher Moment aus Eurer Volleyballlaufbahn ist Euch sehr in Erinnerung geblieben?

Saskia: 2012 vorm Fernseher beim Olympiasieg von Brink/Reckermann mitgefiebert

Annalen: Erste Teilnahme beim Hannover Steintor Top10 Turnier bei bester Moderation mit kessen Sprüchen von Christian.

NWVV: Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen und viel Erfolg und Spaß bei der NWVV-Beachtour 2016!

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop