Auch im Juni 2016 haben wir wieder zwei Gesichter des Monats: Dennis Kutzner und Nina Baur. Sie nahmen im Rahmen der  Special Olympics am Beachvolleyballturnier teil. Gespielt wurde im Unified-System vier gegen vier, wo sich jeweils zwei Athleten mit geistiger Behinderung zusammen mit zwei Partnern gegenüberstehen. Dennis (21) war dabei der Athlet Beachvolleyball Special Olympics und Nina (19) seine Partnerin im Beachvolleyball Unified-Team.

NWVV: Seit wann spielt ihr schon Volleyball?
Dennis:
Schon lange, seit 6-7 Jahre.
Nina: Seit ungefähr acht Jahren.

NWVV: Wie oft trainiert ihr?
Dennis:
Wir trainieren einmal die Woche 1 ½ - 2 Stunden, je nach Laune.

NWVV: Was waren eure größten Erfolge im Beachvolleyball?
Dennis:
Wir waren 2015 in Los Angeles bei den Weltspielen der Special Olympics, wo wir die Goldmedaille nach Deutschland geholt haben.
Nina: Bei vielen nationalen Wettkämpfen haben wir diverse Platzierungen und Medaillen geholt.

NWVV: Was macht euch am meisten Spaß beim Beachvolleyball?
Nina:
Das Draußen spielen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen. Dass man beispielsweise den Wind mit einberechnen muss.
Dennis: Ich finde es super, dass wir hier in Hannover mitten in der Stadt spielen. Die Leute schauen uns zu und sehen, dass geistige Behinderung gefördert wird. Auch dass wir zu viert spielen ist besonders.

NWVV: Wie ist es mit den Unified-Partnern zu spielen?
Dennis:
Die Partner sind da, um uns zu helfen und zu zeigen, wie die Technik funktioniert.

NWVV.: Wie oft habt ihr schon an den Special Olympics teilgenommen und wo?
Nina:
In München 2012 und bei den Baden-Württembergischen Spielen in Karlsruhe 2013.
Dennis: Ich war 2014 in Düsseldorf, in München, sowie bei internationalen Turnieren in Istanbul, Los Angeles, Warschau und in Italien.

NWVV: Wie gefällt es euch hier in Hannover?
Nina:
Die Location hier ist besonders, da sie so zentral liegt und nicht so abgelegen auf irgendeinem Beachplatz.
Dennis: Es ist eine schöne Stadt, schön groß. Wir sind hier so zentral, dass wir uns auch mal schnell ein Eis holen können.

NWVV: Vielen Dank dafür, dass wir Euch interviewen durften und tolle Eindrücke der Beachvolleyball Special Olympics erfahren konnten! Für Eure Zukunft alles Gute!

Ihr wollt mehr über die Special Olympics erfahren? - Dann klickt HIER (unsere Homepage) oder HIER (Homepage der Special Olympics)!

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop