Svenja Loewenich ist das NWVV-Gesicht des Monats Februar 2016. Sie ist seit Jahren Jugendspielerin beim MTV 49 Holzminden. Momentan spielt die Fünfzehnjährige in der U20-Spielrunde. Seit einem Jahr trainiert und spielt sie aktiv mit Spielerpass in der Damenmannschaft in der Bezirksliga.

Name: Svenja Loewenich
Sternzeichen: Krebs
Lieblingsort in Niedersachsen/Bremen: Hannover

NWVV: Wie bist Du zum Volleyball gekommen?

Svenja: Über ein Angebot unseres Vereins, des MTV 49 Holzminden, Start des Kindervolleyballtrainings im Jahr 2011.

NWVV: Was war Dein größter sportlicher Erfolg rund um den Volleyball?

Svenja: Mein bisher größter Volleyballerfolg war der 3.Platz mit meiner U16 Mannschaft im Jahr 2015 in der U16 Bezirksliga Süd Spielrunde.

NWVV: Welche Ziele hast Du im Volleyball?

Svenja:  Eigentlich habe ich keine konkreten Ziele bei der Ausübung meines Hobbies, Hauptsache Spaß und eine erfolgreiche Saison.

NWVV: Was war denn Dein schönster Moment im Volleyball?

Svenja: Es gab schon richtig viele schöne Momente, deshalb fällt die Auswahl schwer. Ich hoffe auf jeden Fall, dass noch weitere kommen werden. 

NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in Deinem Leben?

Svenja: Durch den Volleyballsport habe ich meine beste Freundin kennengelernt, dies verbindet uns sehr. Beim Volleyball beweist man Teamgeist und gibt immer 100% für die Mannschaft.

NWVV: Welcher Moment aus Deiner Volleyballlaufbahn ist Dir sehr in Erinnerung geblieben?

Svenja: In der aktuellen Saison, U20 Spielrunde, der knappe Punktestand im zweiten Satz von 22:25 gegen die beste Mannschaft der Staffel, den SV Hastenbeck. Leider haben wir den Satz verloren, aber hatten sehr viel Spass und haben um jeden Punkt gegen diese herausragende Mannschaft gekämpft.

Svenja, vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Volleyballspielen in Holzminden!

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop