NWVV: Wie bist du zum Volleyball/Beachvolleyball gekommen?

B.L.:      Der Beachvolleyball ist zu mir gekommen ;) Spass beiseite.

Ich hatte das große Glück in einem Internatsgymnasium zur Schule zu gehen, in dem sehr viel wert auf Sport gelegt wurde. Man konnte dort so ziemlich alle Sportarten ausprobieren/ausüben.

Lieben Gruss an meine ehemaligen Sportlehrer in Esens

Dazu spielen wir Beachvolleyball auf Borkum schon seit mehr als 20 Jahren. Mir gefiel schon sehr früh, das ich nur eine Person und nicht vier oder fünf neben mir habe ;)

Als eine langjährige Freundin die Quali für die deutschen Meisterschaften schaffte und ich mit nach Timmendorf fuhr, war ich komplett infiziert.

NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyball/Beachvolleyball in Deinem Leben.

B.L.:      Mittlerweile nicht mehr den ganz hohen Stellenwert früherer Jahre, aber ich freue mich dennoch über jeden Tag an dem ich selber spielen oder jemanden etwas vermitteln darf

NWVV: Welchen Tipp hast Du für unsere volleyballverrückten Leser?

B.L.:      - Jeden (sonnigen) Tag mit Sport, am besten natürlich Beachvolleyball verbringen. Beachvolleyball ist im besten Fall ein Ganzkörpertraining und hält Dich lange fit.

- Ein Training(scamp) bei der Beach Academy buchen. Eine gute Möglichkeit etwas zu lernen und mit tollen Menschen Zeit zu verbringen.. 

- Jedes Jahr zu den Turnieren nach Borkum zu kommen und versuchen mich aus dem Turnier zu befördern ;)

NWVV: Wer oder was ist/war Deine größte Inspiration im Beachvolleyball?

B.L.:      Da gibt es Einige:

Laura Ludwig ( Ein immer gut gelaunter Mensch, mit viel Ballgefühl und Spielwitz ausgestattet)

Julius Brink ( Seine damalige Aufschlagsqualität, das Auftreten auf dem Feld und seine mentale Stärke)

Bruno Oscar Schmidt ( Seine Persönlichkeit und seine Spielintelligenz)

Thomas Kaczmarek ( Das Stehaufmännchen. Jemand der nie aufgibt. Sich alles hart erarbeitet und sich selbst durch schwere Verletzungen durchgebissen hat) 

Generell das Gemeinschaftsgefühl des Sports, die fehlenden Starallüren (z.b. der Fussballer) und die gute Laune, die der Sport versprüht

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop