Unser Gesicht des Monats Oktober haben wir im Rahmen des Supercups in Hannover gefunden. Joy Schröder hat sich den Supercup live vor Ort angeschaut und eine Menge Spaß gehabt.

NWVV: Wie bist du zum Volleyball gekommen?

J.S.: Zum Volleyball bin ich durch meinen großen Bruder gekommen, der mich immer mal wieder zu Turnieren mitgenommen hat.

NWVV: Was waren deine größten sportlichen Erfolge rund um den (Beach-)Volleyball?

J.S.: Mein größter sportlicher Erfolg war in der letzten Saison der Aufstieg mit meiner Mannschaft, sowie das Double durch den Sieg in der Pokalrunde.

NWVV: Was war dein schönster Moment im (Beach-)Volleyball?

J.S.: Trotz großen Rückstand haben wir uns wieder rangekämpft und nach 0:2 Sätzen Rückstands das Spiel noch 3:2 gewonnen! :)

Des Weiteren war die letzte Saison mit meiner U16 als Trainerin eine der schönsten Zeiten für mich. Gemeinsam wurde im Training gelacht und Siege sowie die Meisterschaft und der Aufstieg gemeinsam gefeiert.

NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in deinem Leben?

J.S.: Volleyball hat eine große Bedeutung in meinem Leben. Es dient dem Ausgleich zum Beruf sowie der sportlichen Weiterentwicklung in Kombination mit Spaß und Freude innerhalb der Mannschaft.

NWVV: Hast du Rituale vor dem Spiel?

J.S.: Ohne Kraftübungen vor dem Spiel geht gar nichts! Zudem greife ich den ersten Ball beim Einschlagen an.

NWVV: Was bedeuten Schiedsrichter für dich?

J.S.:Schiedsrichter sind da um das Spiel FAIR zu leiten. Dabei ist es wichtig, dass beide Mannschaften gleich behandelt werden und bei beiden die Fehler abgepfiffen werden. Zudem sollten die Schiedsrichter auch kritikfähig sein und ggf. kleine Tipps annehmen und nicht als negativ ansehen.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop