Unser Gesicht des Monats Januar ist der Vizepräsident des NWVV, Lars Thiemann.

NWVV: Wie bist du zum Volleyball gekommen?
L.T.: Im Sommerurlaub 1977 in Dänemark am Strand – für die Jüngeren: „Beachvolleyball“ gab’s da noch nicht! :D – habe ich die ersten Bälle gebaggert und gepritscht. Mit Wechsel von der Grundschule auf das Gymnasium 1979 hat sich dann im TSB Flensburg eine Jugendgruppe zusammengefunden, in der ich vereinsmäßig Volleyball spielen konnte.

NWVV: Welches war dein größter sportlicher Erfolg?
L.T.: Als Spieler: 2 DM-Titel im Jugendbereich mit dem TSB (1986 und 1988), Bundessieg bei „Jugend trainiert“ 1986, 22 Junioren-Länderspiele, fünf Jahre 2. Bundesliga mit dem TV Eiche Horn BremenAls BVV-Präsident: zunächst die Kooperation im Spielbetrieb, dann der Zusammenschluss BVV/NVV zum NWVV, sieben internationale Volleyball-Veranstaltungen (Länderspiele/Weltliga) in Bremen

NWVV: Welche Bedeutung hat Volleyball in deinem Leben?

L.T.: Volleyball ist für mich „die schönste Nebensache der Welt“, der ich vieles verdanke, u.a.
·         die Erkenntnis, dass es sich lohnt, für (sportliche) Ziele hart und konsequent zu arbeiten
·         Kontakte mit vielen tollen Menschen gehabt zu haben, von denen viele bis heute bestehen
·         als Jugendlicher schon halb Europa, von dem damals ein Großteil hinter dem „eisernen Vorhang“ lag, kennengelernt zu haben – das hat nicht nur meinen volleyballerischen Horizont erweitert

NWVV: Wer oder was ist/war deine größte Inspiration im Volleyball?
L.T.: Alle, die sich für Volleyball begeistern und deren Begeisterung (für mich) ansteckend ist – egal, ob bei Olympiasieg oder Regionsmeisterschaft, Länderspielkulisse oder dem Beachen mit Freunden.

NWVV: Was sind deine Ziele?
L.T.: Weiterhin im Volleyball Freude zu haben, Dinge zu bewegen und kreativ zu sein … und sich selbst dabei die Kräfte gut einzuteilen.

NWVV: Wem möchtest Du gern Danke sagen?
L.T.: Allen , die mich immer darin bestärkt und dabei unterstützt haben, dass ich überhaupt so viel Zeit und Energie in den Volleyball investieren konnte …
und allen, die mir ihr Vertrauen geschenkt und mich gewählt haben, damit ich gemeinsam mit ihnen meine Ideen und Vorstellungen umsetzen konnte.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop