Lena absolviert im Rahmen Ihres Studium ein Praktikum beim NWVV . Hier beschäftigt sich mit der Frage Warum so viele Trainer eine Lizenz haben, aber keine Mannschaft trainieren? Zusätzlich kümmert sie sich um Fragen und Antworten zum Super Cup, der in diesem Jahr in Hannover stattfindet.

NWVV: Wie bist du zum Volleyball gekommen?

L.K.: Ich habe oft mit einer Freundin auf der Straße „Volleyball“ gespielt. Als sie im Verein zum Training  gehen wollte, habe ich sie begleitet.

NWVV: Was war dein schönster Moment im (Beach-)Volleyball?

L.K.: Es gab unendlich viele schöne Momente. Nicht nur jeder gewonnene Punkt auf dem Feld, sondern auch viele Momente außerhalb des Feldes.

NWVV: Welche drei Eigenschaften beschreiben dich als Volleyballerin?

L.K.: motiviert, ehrgeizig, zuverlässig

NWVV: Welche Schlagzeile würdest du gerne mal über dich lesen?

L.K.: Keine. Volleyball ist ein Mannschaftssport. Daher sollte das Team im Vordergrund stehen und nicht nur einzelne Spieler/innen.

NWVV: Wie lenkst du dich nach z.B. Niederlagen ab und kommst auf andere Gedanken?

L.K.: Gar nicht. Ich denke über das Spiel nach und darüber, was wir beim nächsten Spiel anders machen sollten.

NWVV: Was bedeutet für dich Fairness?

L.K.: Fairness sollte im Sport dazu gehören. Jeder sollte grundsätzlich gleiche Voraussetzungen und Chancen haben. Im Volleyball sollte z.B. beide Mannschaften vom Schiedsgericht gleich fair behandelt werden.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop