Unser Gesicht des Monats August ist in diesem Jahr Lea Sophie Kunst. Nachdem die Varelerin Lea Sophie mit ihrer etatmäßigen Beachpartnerin Anna-Lena Grüne aus Hildesheim Deutsche Meisterin im Beachvolleyball der U19 wurde, setzte sie nur eine Woche später im tschechischen Brno noch einen drauf: mit Svenja Müller aus Hörde wurde Lea Sophie Beach-Europameisterin der U18.  An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an das sportliche (Oldenburger TB) und schulische Umfeld von Lea Sophie. Vor allem an Freunde, Familie und Leas Eltern, die es sich nicht nehmen ließen, ihre Tochter vor Ort persönlich anzufeuern. Ohne eure tolle, langjährige Unterstützung wäre solch ein Titel gar nicht denkbar! Danke dafür, und herzlichen Glückwunsch euch allen.

NWVV: Wie bist du zum Volleyball gekommen?

Lea Sophie Kunst: Zum Volleyball bin ich durch meine Familie gekommen, da meine Mutter und meine Schwester Volleyball spielen und ich somit immer wieder mal mitgespielt habe.

NWVV: Welche Bedeutung hat der (Beach-)Volleyballsport in deinem Leben?

Lea Sophie Kunst: Volleyball hat eine große Bedeutung in meinem Leben, da ich ab jetzt neben der Schule jeden Tag trainieren werde und somit die meiste Zeit meiner Zeit einnimmt. Außerdem habe ich immer sehr viel Spaß daran und freue mich immer wieder auf die Turniere. 

NWVV: Welche drei Eigenschaften beschreiben dich als Volleyballerin am besten?

Lea Sophie Kunst: Spielverständnis und Schnelligkeit und Spaß am Spiel.

NWVV: Wer ist dein Vorbild?

Lea Sophie Kunst: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, da sie sehr erfolgreich sind. Mein größtes Ziel ist auch mal bei Olympia mitspielen zu können.

NWVV: Hast du Rituale vor dem Spiel? Wenn ja, welche?

Lea Sophie Kunst: Nein, eigentlich nicht. Nur wenn ich extrem nervös bin, dann höre ich Musik.

NWVV: In welchen Sportarten bist du talentfrei?

Lea Sophie Kunst: Im Turnen bin extrem talentfrei.

NWVV: Gibt es eine Regel, die du gerne ändern würdest?

Lea Sophie Kunst: Keine.

NWVV: Was bedeutet Fairness für dich?

Lea Sophie Kunst: Dass man seinen Gegnern und mit allen auf dem Spielfeld respektvoll umgeht.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop