Unser Gesicht des Monats September ist Jens Kussatz, der sich seit Jahrzehnten rund um die Organisation von nationalen Volleyballveranstaltungen in Bremen engagiert. Auch wenn das vergangene Spiel der Damen-Nationalmannschaft nicht gerade erfolgreich verlief, so braucht es doch immer wieder zahlreiche ehrenamtliche Helfer/innen, um das Turnier und die damit zusammenhängenden Rahmenbedingungen wie Aufbau, Abbau, Transport, Betreuung etc. zu meistern. Im Namen aller Volleyballer/innen möchten wir uns ganz herzlich bei Jens (und dem gesamten Bremer Orga-Team) für die investierte Zeit und Arbeit bedanken. Auf ein Neues in 2019 ...
 

NWVV: Wie bist du zum Volleyball gekommen?

Jens Kussatz: Zum Volleyball bin ich durch meine damalige Freundin und jetzige Ehefrau gekommen.

NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in deinem Leben?

Jens Kussatz: Für mich hat Volleyball hat eine große Bedeutung in meinem Leben, da kommen schon einige andere Dinge zu kurz. 

NWVV: Was waren deine größten sportlichen Erfolge rund um den Volleyball?

Jens Kussatz: Diverse Aufstiege und Meisterschaften als Spieler und als Trainer.

NWVV: Was war dein schönster Moment im Volleyball?

Jens Kussatz: Da gab es einige in fast 40 Jahren Volleyball. Aber zu den schönen Momenten gehört auch, dass wir im Orga-Team, das die Länderspiele in Bremen organisiert, es geschafft haben, seit 10 Jahren jedes Jahr ein Länderspiel der Frauen- oder Herren-Nationalmannschaft in Bremen erfolgreich durchzuführen.

NWVV: Welche Sportarten kannst du nach Volleyball am besten?

Jens Kussatz: Ich gehe als Ausgleich regelmäßig schwimmen.

NWVV: Gibt es eine Regel, die du gerne ändern würdest?

Jens Kussatz: Nein, keine.

NWVV: Was bedeutet Fairness für dich?

Jens Kussatz: Fairness ist für mich ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop