Unsere NWVV Gesichter des Monats August sind Jan und Jürgen Schormann aus Bad Oyenhausen.

NWVV: Herzlichen Glückwunsch zum mittlerweile dritten Gewinn des Generationen-Beach-Cups auf Borkum in Folge. Seit wie vielen Jahren spielt hier bei unseren Beachturnieren mit?

Jan: Ich bin vor 4 Jahren das erste Mal dabei gewesen und habe beim Quattro-Mixed mitgespielt. Seit der Generationen-Cup 2017 ins Leben gerufen wurde, waren wir jedes Jahr am Start.

NWVV: Was reizt euch an Borkum, an den NWVV-Beachturnieren und ganz speziell am Generationen-Beach-Cup?

Jan und Jürgen: An den Turnieren auf Borkum reizen uns neben der wunderschönen Insel insbesondere die Stimmung während des ganzen Wochenendes. Und natürlich die Happy Hour. Der Generationen-Cup bietet uns dabei die Möglichkeit auch nochmal gemeinsam auf dem Court zu stehen.

NWVV: Was waren eure größten sportlichen Erfolge rund um den Volleyball?

Jürgen: Da ich seit mittlerweile 40 Jahren Volleyball spiele, habe ich schon einige schöne Dinge erlebt. Am Schönsten waren dabei natürlich die Siege beim Generationen-Cup und der Sieg bei der CVJM-Europameisterschaft im Jahr 2000. Der größte Erfolg war aber, dass ich meine Frau beim Volleyball kennengelernt habe.

Jan: Von diesem Erfolg profitiere ich heute noch.

NWVV: Was war euer schönster Moment im Volleyball?

Jürgen: Es gab viele schöne Momente, da kann ich jetzt keinen genauen benennen.

Jan: Einen konkreten Moment hervorzuheben finde ich auch schwierig.

NWVV: Durch was oder wie bringt euch ein Gegner auf die Palme?

Jürgen: Da muss sich ein Gegner schon wirklich anstrengen, um mich auf die Palme zu bringen.

Jan: Das Einzige, was mich wirklich aufregt, ist unnötiges Reklamieren beim Schiedsrichter.

NWVV: Vielen Dank für eure offenen Worte und auf ein Neues auf Borkum 2020.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop