Unser NWVV Gesicht des Monats Juli ist ein Urgestein des Volleyballs aus Göttingen, Manfred Großkopf.

NWVV: Wie bist du zum Volleyball gekommen?

Durch eine Leichtathletik-Trainingsgruppe 1966, die im Anschluss immer Volleyball gespielt hat

NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in deinem Leben?

Eine sehr große, da ich seit 1967 aktiv Volleyball spiele bzw. gespielt habe, Funktionär, Staffelleiter auf allen Ebenen war und auch meine Ehefrau durch den Volleyballsport kennengelernt habe.

NWVV: In welchen Sportarten bist du talentfrei?

Fußball, Handball, Boxen, Eishockey

NWVV: Was bedeutet für dich Fairness?

Den oder die Gegenspieler immer persönlich achten, nicht verspotten und Niederlagen zu akzeptieren, auch wenn sie ungerecht erscheinen.

NWVV: Gibt es eine Regel, die du gerne ändern würdest?

Im Moment bin ich mit den Regeln zufrieden. Es sollte nicht jedes Jahr an den Regeln herumgedoktert werden. Durch die höhere Fernsehpräsenz in der letzten Saison und die Beach-WM in Hamburg entwickelt sich langsam wieder was.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop