Unser Gesicht des Monats im neuen Jahrzehnt ist Peter Sagajewski. Ob als Teammanager in der zweiten Bundesliga, als Volleyball Abteilungsleiter oder als PR-Verantwortlicher. Er ist beim TV Baden einfach nicht mehr wegzudenken. Trifft man ihn in der Halle hat er trotz seiner vielen Aufgaben immer ein offenes Ohr und Zeit für ein Pläuschchen. Er ist zweifelsohne eine Bereicherung für den Volleyball im NWVV.  


NWVV: Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in deinem Leben?
Peter Sagajewski: Mehr als VIEL - Fast Alles!  In jungen Jahren hatte ich zwei Mentoren: Manfred Wende in Hann. Münden und Horst Brünger-Koch beim VfL Hannover. Diesen beiden Herren verdanke ich viel und gebe es nun an die heutige Jugend weiter.

NWVV: Welche Ziele hast Du im Volleyball?
Peter Sagajewski: Junge Menschen im Volleyball zu begeistern und dabei zum Leistungssport zu führen. Weiterhin so viele liebe Menschen rund um diesen schönen Sport kennen lernen.

NWVV: Was bedeutet für dich Fairness?
Peter Sagajewski: Fairness ist die Grundlage menschlichen Zusammenlebens. Jeder Mensch ist zu Anfang fair. Im Sport kann und sollte dieses Verhalten unter individuellen Stressbedingungen gefestigt werden. Das klappt nicht immer, bleibt aber eine Dauer-Herausforderung!

NWVV: Welche Schlagzeile würdest Du gerne mal über dich lesen?
Peter Sagajewski: Sagajewski findet einen/mehrere Nachfolger um das Werk fort zu setzen…(“Muss aber nicht sofort sein!“)

NWVV: Welche drei Eigenschaften beschreiben dich als Volleyballer?
Peter Sagajewski: Volleyballverrückt im Allgemeinen, penetrant und zielorientiert als Manager und Abteilungsleiter, verliebt in den Jugend-Volleyballsport.

NWVV: Wer ist dein Vorbild?
Peter Sagajewski: ALLE die besser sind als ich.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop