Unser NWVV Gesicht des Monats Oktober ist die Beachvolleyballerin Anna-Lena Grüne. Die deutsche Meisterin U20 belegte dieses Jahr zusammen mit der Olympiasiegerin Kira Walkenhorst den 5. Platz der Deutschen Meisterschaft in Timmendorf. 

NWVV: Wie bist du zum Volleyball gekommen?
Anna-Lena Grüne: Mit meinem Vater und meinem Bruder habe ich viel im Garten Volleyball gespielt. Irgendwann habe ich, genau wie mein Bruder, beim TSV Giesen im Jugendbereich angefangen und konnte mich von da aus sehr gut weiterentwickeln.

NWVV: Hast du Rituale vor einem Spiel? Wenn ja, welche wären das?
Anna-Lena GrüneTatsächlich habe ich kein Ritual, was ich vor jedem Spiel bewusst mache. Sollte ich mich mal müde oder nicht fokussiert vor einem Spiel fühlen höre ich gerne laute Musik am besten was zum Mitsingen, um mich wieder wach zu kriegen und auch zu pushen.

NWVV: Was waren deine größten sportlichen Erfolge rund um den (Beach-) Volleyball?
Anna-Lena Grüne: Über die letzten Jahre hinweg konnte ich mehrfache Deutsche Meistertitel in unterschiedlichen Altersklassen gewinnen. Dieses Jahr verbuche ich auf jeden fall das Spielen mit Kira Walkenhorst als Erfolg und der damit verbundene 5. Platz in Timmendorf. Ansonsten auch ein großes Highlight mein erstes World Tour Turnier und das meistern der Qualifikation mit Lena Ottens.

NWVV: Welche drei Eigenschaften beschreiben dich als Volleyballer
Anna-Lena Grüne: Ich würde mich als ehrgeizige, emotionale und athletische Spielerin sehen. Wobei manche Eigenschaften auch teilweise ein Hindernis sein können ;)

NWVV: Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?
Anna-Lena Grüne:
1. Würde ich mir wünschen, dass uns die Corona-Pandemie nicht mehr all zu lange beschäftigt und wir möglichst schnell wieder in einen normale Saison kommen.
2. Würde ich mir mehr finanzielle Unterstützung für junge Sportler wünschen. Gerade wenn man am Anfang der Karriere steht ist es sehr schwer Sponsoren zu akquirieren.
3. Würde ich mir wünschen noch etwas zu wachsen und größer zu sein ;)

 
 

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop