Interview mit Florian Brune
Unser NWVV Gesicht des Monats Januar, ist der Spielwart der Region Osnabrück, Florian Brune.

Wie bist du zum Volleyball gekommen?  

Der Nachbar bei meinem Elternhaus war damals der Trainer der Jungenvolleyballmannschaft meines Vereins und hat mich dann irgendwann dazu überreden können auch mal zum Training zu kommen. Nach mehreren Überredungsversuchen war ich mal beim Training und bin dort seitdem hängen geblieben. Es hat sich rausgestellt, dass es sehr viel Spaß macht Volleyball zu spielen. Das war vorher nicht so präsent. 

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen? 

Ich lese ungern etwas über mich selbst. Daher kann ich diesen Punkt ganz schlecht beschreiben. Aber ich freue mich immer darüber, wenn es ermöglicht wird etwas im Volleyball zu verbessern. 

In welchen Sportarten bist du talentfrei? 

Alles was auf Brettern ausgeübt wird Schlittschuhfahren, Inliner, Ski oder auch Wasserski sind nicht gerade Paradedisziplinen. 

Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel Geld hättest? 

Ich hoffe nicht das ich unendlich viel Geld hätte. Das tut glaube ich keinem Menschen gut. 

Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben? 

Ich bin gerne da wo ich bin. In einem technisch versiertem Land mit viel Innovationskraft. Manchmal wäre etwas mehr Schnee schön und nicht so viel Regen ;-)  

Welche Bedeutung hat der Volleyballsport in deinem Leben?  

Volleyball ist der sportliche Ausgleich zum Arbeitsalltag. Der Sport ist super wichtig, um den Kopf frei zu bekommen von den alltäglichen Dingen. Ohne diesen Sport würde mir etwas sehr wichtiges Fehlen. 

Viele Dank für deine tolle Arbeit und weiterhin viel Erfolg wünscht dir der NWVV.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop