Interview mit Holger Zimmermann

Das Gesicht des Monats März ist unser neuer Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle des NWVV. Holger Zimmermann ist seit dem 01.03.2020 für die Resorts Jugend, Schule und Universität zuständig. 

Wie bist du zum NWVV gekommen?  

Das war die großartige Idee meines Sohnes. Er fragte mich, ob ich mir den Job als Jugendreferent im Verband vorstellen könnte, und so nahmen die Dinge ihren Lauf!

 Wie bist du zum Volleyball gekommen?

Als Mitte der 70er Jahre der VfL Lintorf in die 1. Bundesliga aufgestiegen war, spielten alle Jungs in der Gemeinde Volleyball. Ich gehörte auch dazu. Das hat mich bis heute nicht losgelassen.

Was waren deine größten sportlichen Erfolge rund um den Volleyball?

Sicherlich die Deutsche Vizemeisterschaft mit den Senioren des VfL Lintorf Ü47. Auch die Meisterschaft mit dem VfL Lintorf II in der Oberliga gehört dazu. Aufstiege mit den Damen des TSV Westerhausen und erfolgreiche Relegationen mit diesem Team waren immer Highlights. Zuletzt waren es 14 ungeschlagene Spiele mit den Herren der VSG Melle/Westerhausen in der Bezirksliga. Die letzten Spiele einer fast perfekten Saison klaute uns leider Corona! 

Warum machst du heute den Job, den Du heute machst?

Weil es in meinem Alter noch einmal eine großartige neue Chance ist. Außerdem kann ich vielleicht unserem Sport etwas von dem wiedergeben, was er mir bereits mehr als 45 Jahre gegeben hat.  

Was war dein schönster Moment im Volleyball?

Es gab so viele großartige Momente. Da bleiben 2 in besonderer Erinnerung. Einmal waren es die Sprechchöre der Fans des VC Nienburg. Im Städteduell gegen den TKW Nienburg stimmten sie den Gesang „Und wir ham nen Libero, schalalalala!“ an. Der zweite Moment hat wieder mit Gesang zu tun. Diesmal waren es die Fußballer des TSV Westerhausen, die unsere 1. Volleyballdamen beim VC Osnabrück unterstützte und nach unserem Erfolg ein „ZIMMERMANN-LIED“ anstimmten und dieses mit einer entsprechenden Choreografie vortrugen.

Was wird Dein nächstes Projekt sein?

Wenn Corona uns lässt, die VolleySchoolTour

Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Für Petra, Jana & Patrik!

Welche Sportarten kannst du nach Volleyball am besten?

Früher tatsächlich im Fußballtor stehen, heute gibt es da nicht mehr so viel. Ich lerne von meinem Sohn noch fleißig das Skifahren und es wird tatsächlich besser.

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop