Wie bist du zum Volleyball gekommen?  

Ich bin eine Idee des NWVVs, die im Rahmen der Aktion sportVEREINtuns entstanden ist, um die Kinder und Jugendlichen nach dem Lockdown wieder zurück in den Sport zu holen. 

Was sind deine Ziele? 

Ich möchte Jugendspieler: innen an den Volleyballsport heranführen bzw. neue Ideen zu Übungen und Spaßfaktoren vorstellen. Durch aktive Unterstützung unserer Vereine können sie neue Mitglieder gewinnen. 

Welcher Moment aus deiner Volleyballlaufbahn ist dir sehr in Erinnerung geblieben? 

Das große Interesse seitens der Vereine und der Kinder/Jugendlichen. Den offensichtlichen Spaß, den alle Beteiligten hatten und das überwiegend gute Wetter. 

Was macht Dir an Deinem Job am meisten Spaß? 

Ich lerne viele neue Menschen kennen, habe gute Gespräche mit den beteiligten Vereinen und bekomme ein positives Feedback. So wird der Wunsch geäußert, auch im nächsten Jahr wieder Kids Beach Days anzubieten.  

Warum machst du den Job, den Du heute machst? 

Der NWVV hat sich auf die Fahne geschrieben hat, mehr für die Gewinnung von Mitgliedern für die Vereine zu machen. Außerdem sollen junge Menschen an den Volleyballsport herangeführt werden, damit weiterhin genügend Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. In der Vielzahl der Angebote für junge Menschen müssen wir für unseren Sport mit guter Werbung hervorstechen. 

Desweiteren haben die Kinder im Rahmen vom SportVEREINtuns-Sommer ein Musikvideo gedreht in dem auch unser Referent Holger Zimmermann vorkommt. 
Link: Tanzvideo

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop