Das Gesicht des Monats November ist Roos Harland. Roos Harland ist seit langen Jahren Bezirksjugendwartin Weser-Ems und seit dem Verbandstag 2021 die neue Verbandsjugendspielwartin des NWVV. Sie hat in der Vergangenheit zuverlässig von Regionsmeisterschaften bis zu Nordwestdeutschen Meisterschaften Jugendturniere ausgerichtet. Als Trainerin ist sie bei SV Union Lohne eingebunden.

Wie bist du zum Volleyball gekommen?

Mit 17 Jahren habe ich den Wasserball getauscht durch einen Volleyball. Dies hat mir so gut gefallen, dass ich danach in der Sporthalle verblieben bin.
 

Was war dein schönster Moment im (Beach-)Volleyball?

Die Teilnahme als Trainerin an der U16 bei der Deutschen Meisterschaften 2017.

Wer war dein Sportidol aus der Kindheit?

Ron Zwerver, er hat 1996 in Atlanta mit der niederländischen Nationalmannschaft die goldene Medaille geholt und wurde mehrfach als „Wertvollster Spieler“ ausgezeichnet.


Was sind oder bedeuten Trainer für dich?

Trainer sind Motivatoren, die mit Begeisterung und Freude dabei sind und diese positive Energie auch ans Team übertragen.

Durch was oder wie bringt dich ein Gegner auf die Palme?

Eigentlich durch gar nichts, ich bin der Ruhepol am Spielrand.

Für welche drei Dinge in Deinem Leben bist Du am dankbarsten?

Meine liebe Familie, meine Volleyball-Familie und alle schönen Momente, die ich mit diesen erleben durfte.

Welchen Beruf haben sich Deine Eltern für Dich vorgestellt?

Ich war frei in meinen Entscheidungen, sie haben mich bei allem unterstützt.

Welche war die beste Entscheidung in Deiner beruflichen Laufbahn?
Nach meine Physiotherapie Ausbildung in den Niederlanden nach Emlichheim zu wechseln, um dort zweite Bundesliga zu spielen und gleichzeitig als Physio zu arbeiten.

Wenn Du drei Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Zurzeit gibt es nur einen großen Wunsch, ein normales Leben ohne Corona für jeden. Damit wir alle wieder in der Halle unseren Lieblingssport ohne Einschränkungen betreiben können.
Ein anderer Wunsch ist, die deutsche Grammatik besser zu beherrschen, damit meine Emails fehlerfrei überkommen. ��
 

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop