Viele kennen unser Gesicht des Monats Juli, Thomas Gansel, durch ihre Teilnahme an Schiedsrichteraus- und Fortbildungen, aber auch durch Beachschiedsrichterlehrgänge. Im NWVV war Thomas von 2013 – 2017 als Verbandsschiedsrichterwart und von 2017 bis zum Verbandstag d. J. Vizepräsident im Ehrenamt engagiert.

Wie bist du zum Volleyball und Engagement im Schiedsrichterbereich gekommen?

Zum Volleyball bin ich durch die Schul AG von Christian Baumann gekommen. Den Kontakt mit dem Schiedsrichterwesen durch Waldemar Stanischewski.

Was waren deine größten sportlichen Erfolge rund um den (Beach-)Volleyball?

Als Schiedsrichter dürfte ich viele schöne Momente erleben. Ob bei deutschen , europäischen oder Weltmeisterschaften. Die großen Vorbilder unserer Sportart live zu erleben, ist schon beeindruckend.

Was war dein schönster Moment im Volleyball?

Die Teilnahme als Spieler an den Deutschen BFS Meisterschaften.

Welcher Moment aus deiner Volleyball-/Schiedsrichteraufbahn ist dir sehr in Erinnerung geblieben?

Mein letztes Spiel als Schiedsrichter in Timmendorf war schon ein sehr besonderer Moment vor 6000 Zuschauern verabschiedet zu werden.

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen?

Sehr engagierter ehrenamtlicher Schiedsrichterprüfer hat seit mehr als 25 Jahren die Kinder und Jugendlichen der Volleyball Region Hannover ausgebildet.

Was bedeutet für dich Fairness?

Fairness und das Streben nach objektiven guten Entscheidungen bedeuten im Sport natürlich sehr viel. Leider gelingen dies nicht immer.

Ein Lichtblick ist im Profibereich der Video-Assistent

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop